Mittwoch, 27. April 2011

Damenbesuch

Am heutigen Vormittag gründete sich spontan die "Initative gegen Einsamkeit während der Arbeit an der  Bachelorarbeit". Und ja, da ist der Name Programm!
Durchaus ist es nervig, wenn alle Persönchen im selben Ort sitzen, sich aber jede mit ihrem eigenem Thema beschäftigt und keiner den anderen sieht. Jetzt nicht mehr! Spontan lud ich vier Damen zum Tortilla essen ein. Alle brachten etwas mit, so dass die Auswahl groß und der Genuss garantiert war. Gekleckert wurde viel, genauso wie gelacht.
Am Ende zeiuen nur noch diese Überbleibsel vom Abend:
















Auch horte ich nun eine schöne Erinnerung mehr in meinem Kopf. 
Da dieser Abend nach einer Wiederholung förmlich schreit, wird es diese jetzt wahrscheinlich wöchentlich geben. Und ich freue mich darauf!

So long,
Paula Sonne

Dienstag, 26. April 2011

Nach Ostern

Das Ostern lauerte, ist vollkommen an mir vorbei gegangen, dadurch auch kein "Frohe Ostern!"-Post. Aber überlebt habe ich dieses Fest doch auch. 
Vollkommen ausgeruht und tiefenentspannt kann es nun weiter gehen, mit der guten Arbeit. Entspannung in Bildern:
Gänseblümchenmeer.

Kirschblüten.

Erste Quittenblätter.

Rosa Tulpen. Hach.

Durchaus, ich bin schreibfaul heute. Könnte auch daran liegen, dass ich gleich noch meine Tasche packen muss und dann Herrn Sonne bis 23:10 an Manchester United verliere. Uf.

So long,
Paula Sonne

Mittwoch, 20. April 2011

Feten

Mal wieder bin ich einfach nur grausam müde. Langsam aber sicher fallen mir meine Lider zu, was auch verständlich ist.
Gestern ging es ein bisschen länger. Aber nur bis 01:00Uhr. Wäre ja alles kein Problem, nur mein Wecker erinnerte mich heute morgen um sieben unsanft daran, dass Pflichten auf mich warten. Da wurde dann Poster präsentiert, Bratwürste verkauft, sich einen Sonnerbrand geholt und Kuchen gegessen. Schön war es, so viel gelacht, aber meine Beine freuten sich am Abend doch auf eine Verschnaufpause.
Und was macht man nach einer kurzen Nacht und einem anstrengenden Tag? Richtiiiiig, feiern gehen! Nun denn, es liegt darin begründet, dass die Feierlichkeit gestern Pflicht war, und die heute eher Kür wird. Wahrscheinlich gehe ich nur wegen den DJs hin. Und damit mich mein Gewissen nicht noch die nächsten zwei Monate plagen kann mit: "Du hast was verpasst!". Morgen ist ja dann auch immerhin schon fast Ostern und ich habe schon fast frei. 
Kaffee gibt es genug, die FH Sachen und auch die 150km Fahrt werden sich schon bewältigen lassen. Auch das angenehme bei meinen Feierlichkeiten: Da ich keinen Alkohol trinke, geht es mir am nächsten Tag immer noch blendend, gegenüber den "Trinkern". 
Ja ja, so ist das.
Jetzt husch in die Klamotte rein und Streichhölzer in die Augen klemmen!
So long,
Paula Sonne

Freitag, 15. April 2011

Arbeit Arbeit Arbeit

Schon wieder Wochenende. Schon wieder eine Woche vorbei. Viel gearbeitet, viel gelacht, viel über das Wetter geflucht.
Nächste Woche ist dann eine Abschlusspräsentation und an dem anderen Projekt muss noch weitergearbeitet werden. Nun ja, meine Motivation verkriecht sich gerade unter dem Bett und weint ein bisschen.
Heute und morgen werde ich sicherlich Stift und Maus links liegen lassen, und mich dem Freund und der Freundin widmen. Zweitere hatte nämlich Geburtstag, und das darf gefeiert werden! Uoh, was freue ich mich auf morgen Abend! Dafür sind dann auch noch einige Vorbereitungen nötig, so dass ich mich morgen lieber damit beschäftige.
Aber Sonntag gehts dann geschäftig weiter! Zeichnen, schreiben und so weiter. Das wird schon. Gestresst bin ich kaum, eher abgehärtet. Am Ende bekommt man ja doch alles fertig. 
Gestern Abend habe ich bei Spiegel Online gelesen, dass Bachelorstudenten pro Woche 43 Stunden für ihr Studium + Nebenjob aufwenden, Diplomer "nur" 42 Stunden. Faule Säcke.
Nun denn.

So long,
Paula Sonne

Montag, 11. April 2011

Bäume!

Gestern lud das wunderbar sonnige, aber doch windige Wetter ein wenig zum Spazieren ein. 
Und so kam es, dass, nachdem ich die doofen Bücher in die Bibliothek trug, Herr Sonne und ich ein bisschen durch die Stadt spazierten. Mit ungefähr 120.000 anderen Bewohnern dieser Stadt.
Meine Kamera hatte ich auch extra im Gepäck, und zwar nur wegen diesen Bäumen:
Immer, wenn ich zu Herrn Sonne fahr, kurve ich daran vorbei und freue mich jedesmal, wie schön sie aussehen. Har, jetzt habe ich die Blüte fest auf Platte!
Einen neuen Freund fand ich im übrigen auch:
Mein Freund, der Baum! Ja, ich bin Tree-hugger und stehe dazu!

So long.
Paula Sonne

Freitag, 8. April 2011

Freitags-Füller


1. Ich bin so kaputt, müde und voller Musik.
2. Dieses olle Nasenspray hilft doch hoffentlich gegen meinen Schnupfen oder nicht ?
3. Osterdekoration ist zu Hause aufgebaut, sogar mit Osterpyramide
4.  Bei meiner Bachelorarbeit, da kommt es auf die Qualität an.
5. Gerade gestern hat mir wieder einmal bewiesen, das zu Hause verzeifelt zu fluchen nix bringt und man lieber mal richtig tanzen gehen sollte, um den Kopf frei zu bekommen.
6. Dieser ätzende Spam, mit dem ich immer zugeschüttet werde, ist ganz unwichtig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf grillen & chillen, morgen habe ich ein ruhiges Mittagessen mit der Schwiegerfamilie in Spe geplant und Sonntag möchte ich mich auf wichtige FH-Dinge konzentrieren!
 
So long,
Paula Sonne

Dienstag, 5. April 2011

Wieder einmal: Wut!!!

Mich plagt gerade das Gefühl, dass es manche ebay Shops ihre Kunden nicht wirklich ernst nehmen. 
Da bestelle ich am Sonntag Abend drei Strumpfhosen, da ich alle offlinen Shops abgegrast habe und keine tollen Strümpfe mehr finde. Ab in die Welt des Onlineshopping denke ich mir, sichte das Angebot bei ebay und finde einen Laden, der bunte Strümpfe für 2,99€ das Stück anbietet. Super, denke ich mir! Fix Farben ausgesucht und dann raus mit der Bestellung! 
Am selben Abend erreichen mich noch die Bestellbestätigungen von ebay, in denen auch steht, dass ich drei mal Versandkosten bezahlen soll. Ich denke mir, es wird schon noch in den nächsten Minuten eine Mail vom Shop kommen, wo dann der wahre Betrag drinsteht.
Pustekuchen! 
Selbst am Montag Nachmittag kommt nix, und ich bezahle den bei ebay angegebenen Betrag und rege mich maßlos über die Versandkosten auf.
Jetzt schaue ich in mein Mail-Postfach: Der Shop hat mir ja doch geschrieben! Und 3€ weniger Versandkosten verlangt. Großartig, dass mich diese Mail 38 Stunden nach dem Einkauf erreicht!!! Das nenn ich Kundenfreundlichkeit! Einfach solang mit der Mail warten, bis der Depp die vielen Versandkosten bezahlt hat!
GRRR!
So long,
Paula Sonne

Sonntag, 3. April 2011

Frühling!

Mir ist durchaus unbekannt, wie sich Eure letzten Tage wettertechnisch gestalteten, aber ich muss sagen: Hier ist es einfach angenehm! Warm & wärmer, dazu Sonne satt!
Das führt dann auch gleich dazu, dass die Narzissen im Garten in die Höhe schießen ...

... und plötzlich überall Katzen in der Wiese liegen! Ja, der Frühling ist da!

Überhaupt verbrachte ich die letzten zwei Tage sehr gern draußen und lies mir vom Sonnenschein die ersten Sommersprossen des Jahres verpassen. Nebenbei wurde gleich ein Buch weggelesen, damit nun FH-Literatur nachrücken kann. Will ja irgendwann mal fertig werden.
Zwischendurch wurde aber immer noch mit diesem Knautschgesicht gekuschelt und Torte gegessen. Yummi!
So long,
Paula Sonne

Freitag, 1. April 2011

Bosse

Auf gehts!
So long,
Paula Sonne

Freitags-Füller

1.  Nun ist endlich Frühling! .(Zumindest grünen die Hecken und Sträucher.)
2. Zwei Projekte, sechs Wochen Zeit, zu tun für 12 Wochen,  mich nervt das wirklich sehr.
3. Schuhe kann man nie genug haben!
4. Die Frühlingafarben schlechthin: Helles gelb und grün.
5. Eigentlich müsste ich schrecklich viele Bücher für die FH & die Bachelorarbeit lesen, aber ... na ja.
6. Nun werde ich meine CAD-Zeichen-Fleißarbeit niederlegen, mit meiner Mitbewohnerin zum Kuchen futtern gehen, und das ist auch gut so.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Bosse Konzert, morgen habe ich noch gar nix geplant und Sonntag möchte ich bei gutem Wetter Speedminton spielen!

So long,
Paula Sonne