Samstag, 29. September 2012

Ausflugstage + Musikempfehlungen

An meinem letzten, sonnigen Ferientag besuchte ich die Landesgartenschau. Ich wollte schon vor Wochen hin, aber nun ja, hatte irgendwie nie Zeit. Da es schon Ende September ist, war ich der Überzeugung das es nicht mehr sooo viele blühende Stauden geben wird und auch die Anlage langsam einen zermatschten Eindruck machen würde. Aaaaber: Ich habe mich getäuscht! Es war unglaublich schön, alles sehr gepflegt und eine Blütenpracht in Hülle und Fülle.
Da ich gerade mal wieder nicht viel Zeit habe, nur fix zwei Bilder:

  

Hummelparty! :3

Heute gehr es schon wieder weiter: Radrennen! Morgen dann Oldtimerrennen mit meinem Bruder, worauf ich mich schon unglaublich freue. 
Da es am Montag früh losgeht und ich ins neue Semester starte, bin ich schon fleißig am packen und werde auch gleich meinen Rechner verschachteln ... Daher gibts bis Montag keine neuen Einträge, dafür könnt ihr mich gern bei molo.me besuchen! 

Falls jemand den dringenden Drang hat zu tanzen: Der Mix von Klangkarussell eignet sich hervoragend dafür! Besonders das Musikstück bei 20:30min hat es mir angetan.

So long,
Paula Sonne

Donnerstag, 27. September 2012

Back aus Beutel

Verdammte Axt. 
Es ist wie immer: Kaum aus dem Urlaub zurück, nur am flitzen und erledigen. 
Zeit für mich = 0. 
Zeit, die letzten Ferientage zu genießen = 0.
Am Montag beginnt das neue Semester und ich fühle mich weder bereit dafür noch besonders erholt. Klar hatte ich ewig frei, doch wirklich frei im Sinne von "Ich mach einen Tag blau" war kaum dabei. Immer rief irgendeiner meiner Jobs, ein Familienmitglied oder eine andere Verpflichtung. Gerade in dieser Woche ist es extrem. Seit Samstag will ich bloggen, über den Urlaub, das Studium, das Leben. Doch bisher habe ich keine freie Minute gefunden und es ist Donnerstag! Ab morgen rase ich wieder durch das Leben: Landesgartenschau besuchen, beim Radrennen mitfiebern und alte Oldtimer begutachten. Und plopp ist Sonntag Abend! 
Hilfe!
Ich brauch Ferien

Ein Lückenfüller-ich-mag-den-Herbst-Bild:


So long,
Paula Sonne

Samstag, 15. September 2012

Urlaub

Yay, zum ersten mal seit 2008 fahre ich in den Urlaub. Nicht besonders weit, nur 350km von hier, doch ich freue mich mächtig. Leider ist auch die Erkältung, die ich gerade habe, verdammt mächtig. So werde ich hier nicht mehr viele Worte verlieren, nur so viel: Ab Morgen bis nächste Woche Samstag bin ich weg! 
Vielleicht lade ich ab und zu mal ein Bildchen hoch, dies ist dann auf meiner molo.me-Site zu finden. Für alle nicht molo.me-Kenner: Es ist ein instagram-artiges Programm was auf der Nokia Plattform läuft. 
So. Ich freue mich nun weiterhin auf die Tage am Ende der Welt und mit ganz viel Ruhe. 

So long,
Paula Sonne

Freitag, 14. September 2012

Canon Ixus 125 HS

Huiuiui. Mein Urlaub steht an und endlich schaffte ich mir das an, was ich schon lang gern gehabt hätte: Eine kleinere Kamera. Ich mag zwar meine große Sony Alpha 500 furchtbar gern, doch sie ist sooo ein Klotz und wenn ich die in die Handtache werfe, ist die voll. Ergo: Nicht gerade das perfekte Gerät für den Urlaub. 
In den letzten Tagen setze ich mich mit den ganzen aktuellen Kameras auseinander und verlor irgendwann den Überblick. Megapixel, Zoom, verschiedene Linsen, LCD-Displays und moderne Schnickschnack. Am Ende hatten sich ein paar Favoriten herauskristallisiert aber ich konnte mich nicht wirklich entscheiden. 
Gestern wanderte ich dann in den Elektromarkt meines Vertrauens und fand diverse Kamers vor die alle gleich gut waren und wo ich keinen Unterschied feststellen konnte. Ich entschied mich aus dem Bauch heraus für die Ixus 125 HS. So richtig sicher war ich mir aber nicht und wälzte auch den gesamten gestrigen Abend Testberichte. Die Ixus musste immerzu gegen eine Panasonix Lumix SZ1 antreten, die ebenfalls sehr gut ist, nur besseren Zoom hat. 
Nachdem ich diese Nacht nochmals drüber geschlafen habe, wusste ich das die Canon doch DIE Kamera ist die ich haben will. Die Lumix hat zwar besseren Zoom und ist auch sonst in Details ein wenig besser, aber bei der Ixus gefällt mir das es eben den Automatik-Einstellungen auch noch einen Bereich gibt wo man selbst viel einstellen kann. Uuuund es gibt einen Fisheye-Modus! Eigentlich nur Spielerei, aber ich liiiebe Fisheye-Bilder!
Ach ja, alleine der Optik wegen war die Canon klar im Vorteil: 


Sie ist klein, handlich und giftgrün. 
Heute Nachmittag will ich die ersten Bilder schießen und bin schon sehr gespannt darauf wie sie werden.
Hach, dieses grün! ♥

So long,
Paula Sonne

Donnerstag, 13. September 2012

Ferienstress und Shopping

Irgendwie komm ich aktuell nicht wirklich zum bloggen. Viel ist hektisch, richtig Muse habe ich keine. Meist lass ich es dann zu bloggen, da ich es schrecklich finde Einträge zu "erzwingen". 
Heute möchte ich doch ganz gern ein paar Worte über die letzten Tage und über das Kommende verlieren.

Am Dienstag löste ich eine Bahn Probefahrt ein. Da ich sonst nie Bahn fahre weil ich dieser Gesellschaft wirklich abgeneigt bin, wurde dieses kostenlose Angebot sofort genutzt um nach Dresden zum Shoppen zu fahren. Meine Freundin musste erst kurz in eine Bibliothek und dann ging es auf zum Monstershopping: 7 oder 8 Stunden am Stück schlugen wir uns durch die verschiedenen Geschäfte. Gekauft habe ich nicht sooo viel, aber meine Beute reichte mir: Bed Head Foxy Curls Conditioner (Chemnitz schien nur Shampoo abbekommen zu haben während ich in Dresden unzählige Flaschen Conditioner fand - perfekt!), der meine Haarpflege-Kollektion vervollständigt, ein reduziertes H&M-Kleid und weitere unspektakuläre Standart-Shirts. Ein paar Bastelsachen und eine Hippie-Brille mussten auch noch mit. 
Das wars schon. Für die ganzen Stunden nicht gerade viel, genügt aber. Beim Einkaufen hatten wir auch Ungeheuern Spaß beim anprobieren furchtbarer Klamotten. Oder überlegten uns welchen Sinn manche Kleidung erfüllt: Ein Form-Slip der bis zur Talie geht in der Größe XS. Was soll denn da noch geformt werden ... ? 

In den letzten Tagen dachte ich mir auch: "Du musst hier nochmal raus!". Ich befinde mich mittlerweile in der achten Woche meiner Ferien und diese neigen sich langsam dem Ende. In der ganzen Zeit habe ich nur zu Hause rumgesessen. Mir war nie langweilig, es gab immer was zu tun und es gibt auch weiteres, aber wirklich erholt habe ich mich nicht. Da mein Radfahrplan leider scheiterte, beschloss ich kurzer Hand eben alleine in eine Ferienwohnung zu ziehen. Am besten am Ende der Welt, wo nur Natur ist und sonst nichts.
Ich suchte bereits die ersten Ferienwohnungen aus, als ich meine kleine Lieblingsfreundin fragte wann sie denn mal wieder frei hätte. Wir haben uns länger nicht gesehen und ich wollt sie schon gern nochmal in den Ferien treffen. Bei unserem Gespräch stellte sich raus, das sie nächste Woche Urlaub hat. Spontan fragte sie, ob sie nicht mitkommen will, und sie wollte. 
Nun fahren wir zeitnah in den Urlaub. Zwei Fräulleins unterwegs, das kann was werden. Ich freue mich unglaublich auf diese Tage weg von zu Hause. Am besten Handy versenken und einfach nicht erreichbar sein. Wird das schön!
Nun sitze ich immerzu vor Büchern und vor dem Rechner um Reiseziele zu orten und mich einfach zu freuen. Allerdings muss ich auch noch ein bisschen was wegarbeiten und noch dies und jenes tun ... ufufufuf! 

So long,
Paula Sonne

Montag, 10. September 2012

Danke TK Maxx

Obwohl ich heute nicht sooo viel Zeit habe (Mutter Sonne hat Geburtstag ♥), flitzte ich heute beim Abholen meiner neuen Schuhe nochmal fix in den TK Maxx. Als ich zwischen den Shirts stand wusste ich warum: Sooo tolle Dinge!
Unglaublich viel von Tokidoki und einer anderen Marke die ich gern trage, deren Namen ich aber vergessen habe. Nun denn. Zwischen all den Dingen fand ich dieses Stückchen Stoff:


Ein großartig bedrucktes Shirt von Miss Sixty! Ich finde die Farbe und den Schnitt auch absolut Klasse. Über den Preis brauch ich nicht viel zu sagen: 17€ anstatt 50€. Mit diesem Schnäppchen in der Tasche bin ich ziemlich glücklich, was meine ansonsten eher schlechte Laune deutlich anhebt.
Der eigentliche Grund für den Besuch im Shopping-Tempel waren diese Treter.


Letzte Woche bei Deichmann gefunden, allerdings war eine Öse kaputt. Obwohl sie deutlich reduziert waren, wurde mir angeboten sie zum hauseigenen Schuster zu schicken, der sie repariert. Hat alles super geklappt und ich bin schuhtechnisch für diesen Herbst gerüstet!
Hach.
Ich hoffe Ihr habt auch alle so tolles Wetter!

So long,
Paula Sonne

Donnerstag, 6. September 2012

Hüttenverliebt

Heute habe ich mit meinen Großeltern einen kleinen Seniorenbeschäftigungsausflug gemacht. Obwohl sie noch sehr vital sind, interessieren sie sich nur noch für die Lokalpresse und den MDR, was sie immer ulkiger werden lässt. Da hilft nur eins: Raus ins Gebirge!
Das Erzgebirge liegt vor meiner Haustür und ich liebe diesen Landschaft aus ganzem Herzen. Wenn ich manchmal unglaublich weit blicken kann, Täler und Berge erspähe weiß ich einfach, das dies meine Heimat ist! ♥
Nachdem ich mit den alten Herrschaften eines ihrer Lieblingsausflugsziele abgegrast habe ging es noch auf den Hirtstein. Irgendwie hatte ich den Namen schon einmal gehört, aber ein Bild assoziierte ich nicht damit. 
Dort angelangt war ich beeindruckt von irren Basaltformationen:



 Besonders angetan hat es mir aber diese kleine Baude:


Von außen doch sehr trist und unspektakulär, offenbart sie innen ihre wahre Schönheit:


Bildquelle

Alles ist voller Holz, es gibt einen monströsen Ofen in der Mitte des Raumes. Insgeamt vereint die Hütte alles was ich unter gemütlich. heimelig und muckelig verstehe. In dieser Atmosphäre sitzt man so großartig und schaut hinaus, wo es stürmt und es einfach nur karg ist.
Die ganze Zeit die wir dort verbrachten war ich nur am Schwärmen, meine Oma amüsierte sich prächtig. Als der Wirt kam, fragte ich sofort ob man hier einziehen kann. Er antwortete keck das es fünf Pensionszimmer gibt und ich ja gern mal mit meinem Freund wieder kommen könne. 
Eines ist gewiss: Ich erklimme bald wieder diese Höhe. Diese Ruhe, die an diesem Ort herrscht, wird noch lange in mir nach klingen. Um die Baude waren nur weite Wiesen, in ca. 2km eine kleine Ortschaft. Keine 5km war die tschechische Grenze. Ich glaube, abgelegener kann man in Deutschland kaum residieren.
Hach. Ich bin verliebt!

So long,
Paula Sonne

Mittwoch, 5. September 2012

Bloghistorie

Gestern Abend blogTvte die dritte Stimme. Da ich ihren Blog seit eh und je verfolge, war dies eine wunderbare Gelegenheit die Dame dahinter einmal live und in Farbe zu sehen. Ich muss sagen: Sie ist unglaublich putzig! 
Beim webcamen und chatten fragte ich ob sie vorher schon bloggte und wie sie darauf gekommen sei. Sie sagte, dass es vor fast 3 Jahren einen kleinen Blog-Hype hab und sie sich um Zuge dessen auch ans bloggen machte. Ich saß da: "Was war vor 3 Jahren? War da ein Hype?". Nebenbei erwähnte ich, dass ich seit 7 Jahren blogge. Bei Angela und den anderen Anwesenden kam nur: "Sieben?!?". Und ich dachte nur: "Ja?". Bis dato war mir nicht bewusst, das es eine Seltenheit ist, so ewig zu bloggen.
Danach kam ich ins Grübeln. Blog ich echt schon so lange? Und was hab ich in der Zeit eigentlich gemacht? Mh!
Den Anfang machte "Tagebuchland", mein allererster, kleiner Blog. Aktuell weiß ich nicht mehr ob es diese Seite noch gibt und was aus all den Texten, die ich schrieb, wurde. In erster Linie war ich frustiert und jung. Im Schreiben konnte ich loslassen und es half mir einfach mich selbst zu finden. Nach ein oder zwei Jahren hatte ich aber keinen Elan mehr diesen Blog weiterzuführen, so gab ich ihn auf. 
Ich merkte aber schnell, dass ich Schreiben muss um mir selbst treu zu bleiben. Abhilfe in Form eines neuen Blogs musste her! Die Bloggerszene entwickelte sich weiter und so war bald myblog.de äußerst angesagt. Diesen Blog habe ich 2007 begonnen und zwei Jahre später, kurz bevor ich verlassen wurde, beendet. Die Zeit des Blogs war einfach vorüber. Ich merkte auch, das dieser Blog zu persönlich war und ich nichts derartiges über mich im Netz stehen haben wollte. 
Da mein Leben 2009 sowieso ein wenig aus den Fugen geriet, startete ich mit dem Tag der Trennung einen neuen Blog: Den Hafen des Glücks. Hier schrieb ich jeden Tag nieder wie es mir besser ging. Die Tage waren schmerzhaft aber das Schreiben half. Kurz darauf lernte ich Herrn Sonne kennen, so das ich den Hafen des Glücks beenden konnte und diesen beginnen. 
In den Anfängen ein reiner Beauty-Blog merkte ich schnell, dass ich mich mit der Beauty-Szene nicht allzu sehr identifizieren konnte. So veränderte sich der Blog und wurde immer mehr zu meinem Blog. Es ist weder Beauty-Blog, noch Fashion-Blog, noch Koch-Blog noch DIY-Blog. Eher von allem ein bisschen und verdammt viel von mir.
Wenn ich an all die Blogs denke fallen mir auch die Zahlen ein: In meinem alten myblog-Blog, hatte ich fast 400 Einträge. Hier ebenfalls. Dazu kommen noch die Einträge aus den anderen Blogs. Zusammen macht das dann ~1000 Einträge. Uf! Ich wusste ja das ich gerne und viel schreib, aber so viel ... ?
Verrückt!
Ich denke, mit dem bloggen werde ich so schnell nicht aufhören. Es macht einfach zu viel Spaß und mittlerweile ist es ein großer Teil von mir.
An dieser Stelle auch ein grooooßer Dank an meine Leser! Obwohl ich nicht zu den Bloggern gehöre die den 2.300 Abonennten freudig begrüßen, freue ich mich unglaublich über jeden Leser und über jeden einzelnen Kommentar.
DANKE! ♥

So long,
Paula Sonne

Dienstag, 4. September 2012

Schnäppchenfang

Gestern kurz in den TK Maxx gehüpft. Mir fehlte die Muse um zu stöbern und vielleicht zu finden, so ging ich zielstrebig auf die Beauty-Ecke zu da es dort meist auch etwas gutes gibt.
Neben verschiedenen OPI-Lacken (4 Stück für 18€! wtf? - Leider hab ich dafür keine Verwendung), fand ich dieses Schätzchen:


Yay!
750ml feinstes Shampoo! Seit ich Bed Head bei TK Maxx vor laaaanger laaanger Zeit gefunden habe, schwöre ich darauf. Da es leider nicht gerade günstig ist, freue ich mich immer unglaublich über Zufallsfunde. Die Riesenflasche, die sicherlich gut und gerne ein halbes Jahr hält, hat mich satte 15€ gekostet. 
Neugierig wie ich war, musste ich im Netz schauen, was es sonst so kostet. Dabei bin ich fast vom Stuhl gefallen: 45€! Bitte?! Als ich das las war ich noch viel glücklicher über den Kauf.
Dann frohes Shampoonieren!

Gerade noch gefunden:
Hört doch mal auf die Großmutter! 
Die rät nämlich verdammt nützliche Dinge, siehe da:


Noch mehr Tipps sind HIER zu finden.

So long,
Paula Sonne

 

Montag, 3. September 2012

Innerlich beschäftigt.

In mir grummelt es gewaltig. Dies schon länger, aber ich dachte immer "Das geht schon wieder weg.". Geht es aber nicht so wirklich. Meine ganzen Maßnahmen, die ich ergriffen habe, wirken nur mäßig, so das ich beschlossen habe mir alles von der Seele zu schreiben. Nicht hier, sondern seperat. Weil ich keine Lust auf so viel Chaos auf meinem geliebten, kleinen Blog habe. Lieber poste ich hier in Zukunft weiter über mein Leben. Und Bilder. Und Rezepte. Und alles!
Nun denn.
Frohes Schreiben!

So long,
Paula Sonne

Samstag, 1. September 2012

Wie jetzt?!

Verdammt, es ist schon wieder September!
Er muss sich angeschlichen haben, denn ich bemerkte ihn nicht. Oder vielleicht auch zu spät. 
Immer wenn es plötzlich septembert, herbstet es auch gleichzeitig. Die Bäume bekommen die ersten gelben Blattspitzen und man kann zuschauen wie die Welt sich verändert. Das einzig wunderbare ist, das ich diese Jahreszeit so unglaublich liebe. Oder eher: Es gibt nichts schöneres als einen goldenen Herbst nach einem knalligen, brennenden Sommer. Das Problem dieses Jahr ist, so wie auch schon letztes Jahr, dass der Sommer nicht mehr das ist, was er mal war. Keine heißen Tage, keine sengende Sonne, nichts. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, das der Herbst alles wieder herausreißen wird. Goldene Alleen, böiger Wind und eine dickere Jacke. Herrlich. ♥

Ach ja, heute bin ich mal Foodblogger:


Gesichtswurst! 
Hiermit bekenne ich mich dazu, Wurstesserin zu sein. In den meisten Lifestyleblogs scheint es ja ein wenig verpönt zu sein ungesunde Dinge zu mampfen (man denke an die Figur!). Mir egal. Was gibt es besseres als Frischkäse-Wurst-Brote?! 
Frohes Futtern!

So long,
Paula Sonne