Dienstag, 23. Oktober 2012

Musiknostalgie

Aktuell wohne ich ja an meinem Schreibtisch. Die Arbeit schichtet sich jeden Tag mehr auf, Aufgaben überwuchern mein Leben. Flucht zwecklos, denn es muss abgearbeitet werden.
Oftmals kommt es dann dazu, dass ich stundenlang zeichne oder am CAD sitze, wo man super nebenbei Musik hören kann. Last.fm verzeichnet am Tag zum Teil um die 200 Titel, die ich mal eben nebenbei verhöre. 
Gestern dachte ich mir "Ach, mal sehen was sich noch so findet!". Und es begann eine musikalische Reise durch meine Jugend.
Eine Auswahl: 


Irgendwie began ich bei der Loveparade. Eigentlich suchte ich alte BravoHits, doch die gibt es bei Spotify nicht. Ich kann mich noch an meine erste CD dieser Reihe erinnern: BravoHits 26!! Was gibt es aktuell? 90? Es war Sommer, es war warm, das war die perfekte, trashige Musik!
Ich verfitze mich schon wieder in meinen eigenen Worten. Egal. Meine Loveparade-Liebe begann 2002. Als ich mir die CD kaufte. So richtig kaufte. Sie wurde auf dem Discman gehört bis die Batterien leer waren. 
Ach damals.


"Denkmal" von den Helden werde ich wohl auch nicht wirklich vergessen. Ich sang es immer wenn ich mal von einer Party kam und die 5 oder 6 Kilometer nach Hause lief. Die Nächte waren warm und klar, alles ruhig.
Manchmal singe ich es heute noch. Ich laufe zwar nur noch von meine Auto zur Haustür oder fahre mit dem Rad, aber das Gefühl von Freiheit ist geblieben.


Sommer. Hitze. Ferien. Unbekümmertheit.
Alles Synonyme für das Gefühl, die mir dieses Lied vermittelte. Und: Auch die sind geblieben.

Ich könnte stundenlang weitere Videos posten. Meine Speicher sind voll mit Musik und dadurch auch mit Erinnerungen. Wenn ich in den alten Sachen krame, ist es ein wenig als würde ich alte Fotos anschauen. 
Wie schön. So nostalgisch. 

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: