Liebe Arbeitgeber,
ich finde es wirklich gut, das ihr Studenten die Möglichkeit bietet sich in den Ferien einen Groschen dazu zu verdienen. Echt nett! Aber es wär voll cool, wenn euch manche Dinge ein bisschen eher einfallen könnten.
Wie jeden Tag durchforste ich die Jobbörse der TU Chemnitz, meistens findet sich nichts, manchmal aber doch. Vor wenigen Minuten fand ich diese grandiose Anzeige. Da sucht die "Akademie für berufliche Bildung" Umzugshelfer, da eine Schule umzieht. Morgen. Ich wiederhole: M-o-r-g-e-n. Ein guter Job für gutes Geld. Nur da der Arbeitsbeginn in weniger als 24 Stunden ist, habe ich doch schon etwas vor. Und das Vorstellungsgespräch am morgigen Tage würde ich eher ungern verschieben.
In diesen Momenten frage ich mich, was den Leuten von der "Akademie für berufliche Bildung" durch den Kopf geht. Ich meine, ihnen dürfte ja wohl länger klar sein, das sie umziehen. Wieso kümmert man sich da nicht eher darum? Oder sind die heute aufgestanden und dachten sich: "Ach komm, scheiß drauf, wir ziehen morgen mal um!"?. Für die Akademie ist es ja auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Binnen eines Tages wollen sie 20 Personen aquirieren. Nette Aufgabe!
Alles in allem: Ich verstehs nicht. Und diese Handhabung finde ich fast ein bisschen frech.
Aber okay. Ich hoffe einfach, dass das morgige Vorstellungsgespräch glückt und ich dann erstmal eine Sorge los bin.
So long,
Paula Sonne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Freue mich über Deinen Kommentar! (: