Samstag, 7. Januar 2012

Vorsatz

Wenn das mit dem Jahresrückblick schon (vorrübergehend) schleift, dann wenigstens ein Blick in die Zukunft: Die guten Vorsätze, die jedes Jahr neu aufgegriffen werden um sie spätestens in der ersten Woche des neuen Jahres über den Haufen zu werfen. Aus diesem Grund nehme ich mir meist nichts mehr vor. Wozu denn auch? Wenn ich etwas verändern möchte, kann ich das fortlaufend und ohne besonderen Anlass. 
Etwas reizte mich dann doch, als ich ihn im Buchladen erblickte: Ein Sprachkalender, jeden Tag ein bisschen. Genau das Richtige für eine faule Socke wie mich, die sich nie dazu aufraffen kann, mal länger "Hausaufgaben" zu machen.
Gesehen, gekauft. Nun ist mein einziger Vorsatz für dieses Jahr, meinen Kalender fröhlich zu rupfen und die Aufgaben brav zu machen.
Bisher bin ich sehr begeistert davon. Die Woche ist immer unterteilt in Grammatik, Übungen, Wissenswertes, Sprache im Alltag, ... Was mich besonders überzeugt: Auf der Site des Verlages kann man eine 36-seitige Vokabelliste ausdrucken, die alle Vokabeln beinhaltet. Sehr praktisch! Das meiste ist mir nun nicht unbedingt neu, aber ich hoffe, dass ich so jeden Tag etwas machen kann und nicht aus der Übung komme. Gefällt!

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: