Sonntag, 22. April 2012

Vor und nach der Exkursion

Kann mir mal bitte jemand sagen wohin die Zeit dauernd verschwinder?! Das Gefühl, dass die Zeit in mir nicht bekannte Sphären entweicht verdichtet sich immer mehr, aber nun ja, wahrscheinlich sollte ich mich damit arrangieren. Hilft ja alles nix, ne?
Die Woche ging es von Dienstag bis Freitag auf Exkursion. Seltsamerweise war es ausgeprochen amüsant. Eine Mischung aus verdammt viel zu tun, Urlaub und Klassenfahrt machte sich breit. Am Tag wurde viel geschuftet und am letzten Abend wagte ich mich mit meiner Kamera noch einmal nach draußen, allerdings nur um Blödsinn zu veranstalten. Zum Beispiel lustige Lichtbilder zu produzieren:


Die Exkursion ging in ein kleines Dorf nahe der polnischen Grenze. Dort ist nicht viel los, es gibt ein wunderbares Kloster, was für uns den Zentrum darstellte, nicht nur von der Arbeit aus sondern auch schliefen wir dort und wurden von der Mensa des ansässigen Gymnasiums mit verköstigt. Das Futter war typisch Mensa aber etwas beeindruckte mich doch nachhaltig: Die gelantinelastigste Gelantinemarmelade of the world und überhaupt! Am Morgen konnte man dich davon mal was abstechen und auch der Löffel hielt super drin ...


Mein heutiger Morgen begann zwar ohne die Marmelade des Grauens, dafür mit Geräuschen aus der Hölle: Taubengurren! Mehr dazu demnächst, denn das ist eine Geschichte für sich. Jedenfalls durfte ich heute etwas eher aufstehen als geplant aber auch etwas mehr machen als geplant und so half nur eines: Mate³.


Und mit diesem Zaubermittel hab ich wenigstens ein bisschen arbeiten können und gephotoshopt bis die Finger glühten. Was herausgekommen ist, werde ich morgen sicherlich nochmal überarbeiten, da ich grundsätzlich nur schwer zufrieden bin. Hier ein kleiner Ausschnitt:


Langsam lässt aber auch die Wirkung des Koffein nach und ich merke, wie ich immer mehr zusammensacke. Deshalb: Ab ins Bett! Morgen gibt es wieder genug zu tun. Und die Zeit rennt ja bekanntlich ...

So long,
Paula Sonne

1 Kommentar:

  1. Hey, kannst du mal nach deinem Emaileingang schauen? Irgendwie kann ich dir nicht Antworten... dreimal darfst du raten, was mir heute passiert ist.

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: