Dienstag, 20. Oktober 2009

Sonnenaufgang

Der Blick hinaus. Reif schmiegt sich an die Dächer. Hüllt sie in einen weißen Glanz. Kalt ist es. Die Nacht steckt noch in der Stadt, man sieht wie nur langsam der Tag herbeikommt. Alles ist friedlich, alles ist ruhig. Licht in den Fenstern. Davor Stille und Kälte, drinnen hektisches Treiben und die Wärme von Familien.

Der Himmel färbt sich rosa. Ein wenig hellblau. Träge, aber mit Sicherheit huscht der Tag heran.

Ich muss lächeln. Nicht mehr lange, und ich radle durch den jungen Tag. Freude kommt auf. Die Musik von seiner CD klingt mir in den Ohren. Lässt mir immer wieder Schauer über den Rücken laufen. Töne, die wunderschön sind und gleichzeitig ein wenig Herzschmerz verursachen. Angenehme Schmerzen.

Weil ich weiß, dass er bald wieder da ist. Das wir bald den Sonnenaufgang beobachten können. Und den Gedanken nachhängen.

Solang sitze ich hier alleine. Finde das, was ich am meisten mag, Himmel und Wolken, einfach nur angenehm. Selten berührt mich so etwas Schlichtes so stark. Schön.

So long,

Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: