Montag, 31. Dezember 2012

2012

In den letzten Tagen habe ich mir diverse Gedanken um dieses Jahr gemacht, so wie jedes Jahr. Und ich habe ein Wort gefunden, mit dem sich 2012 perfekt beschreiben lässt: Unspektakulär.
Klingt vielleicht komisch, aber es ist einfach nichts bewegendes passiert. In den letzten Jahren bereiste ich viel die Welt, machte meinen Abschluss als Bachelor, begann meinen Master. Und jetzt? Nix! Viel hängt dies auch mit meinem Studium zusammen, denn dieses ist einfach nur grausam. Stupide und ohne einen Zuwachs von Wissen. Für mich einfach unbefriedigend, da ich gerne was lernen möchte. Ging aber nicht, stattdessen wurde gewohnt gecaded und gephotoshop. Dazu war es noch extrem anstrengend, an ein Leben neben den Projekten war nicht zu denken. Ferien hatte ich zwar auch mal, doch verbrachte ich die mit allerlei kleinen Tätigkeiten: Backen, Schreiben, noch mehr backen, Gärten gestalten. 
Mit das einzige Hightlight war der Urlaub in einem Ort der so hieß wie eine Tragetasche. Uckermark, du Perle Brandenburgs! Ansonsten fallen mir noch nur die Nacht der Museen in Berlin sowie ein Besuch im Kloster Altzella ein. Hach. 
So. Das wars dann auch schon irgendwie.

Irgendwie hoffe ich ja, das 2013 besser wird. Oder das einfach mehr los ist. Und ich dieses blöde Studium auch mal links liegen lassen. Strebsamkeit und Ehrgeiz ist angenehm, leider aber auch auslaugend und langweilig.
Und mir ist bewusst, das 2013 einige Veränderungen auf mich zukommen werden. Ich werde meine Master-Arbeit schreiben und dann stehe ich vor der großen Frage "wie weiter?". Ich habe keine Ahnung. Aber bin gespannt.
    


Da ich aktuell sehr genervt bin von den "guten Rutsch"-Wünschen die einem überall entgegen schlagen sag ich nur: Habt einen schönen Abend und wir lesen uns hoffentlich bald wieder! (:

So long,
Paula Sonne

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: