Samstag, 1. Dezember 2012

Gefühlsduselei

Es ist Dezember, die gesamte gute Volkskunst wird vom Boden geholt und aufgebaut. Räucherkerzchenduft inklusive. Aber mir ist nicht nach Weihnachten, schon seit längerem nicht. Denn mein Herz ist durcheinander und alles rauscht an mir vorbei, während ich mir Gedanken mache. Tägliche arbeite ich meine FH-Sachen ab, fokussiere mich darauf, damit ich nicht hinterherhänge und in Verzug komme. Habe ich fünf freie Minuten, schlägt mein Herz wieder Purzelbäume und alles gerät durcheinander.
Ich glaube es fällt mir schwer, mich auf etwas Neues einzulassen. Und mir fehlt der Mut. Wo ich beruflich immer gern voraus gehe und alle mitreiße, stehe ich privat hinter einer Ecke und traue mich nicht hervor. Könnte ja was passieren, lieber mal vorsichtig sein! Seit längerem versuche ich mir selber gut zuzusprechen und die Angst zu nehmen. Hat jetzt eher mal nichts gebracht. Meine Zweifel wachsen und ich kann sie nicht zerstreuen. Aber ich habe ein Mittel, das immer hilft: Zeit. Ist absolut ätzend, schmerzt, aber hilft garantiert. Und so werde ich auch diesmal wieder abwarten. Kommt Zeit, kommt Rat, und so.
Auf die nächsten Tage voller Gefühlsduselei und schnulziger Musik!


So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: