Freitag, 25. Juni 2010

Gastbeitrag „ Sommerliche Mini-Muffins“

Hallo ihr Lieben,

heute ist nicht die Paula hier, sondern ich – die Álfi.

Es ist warm, es wird Sommer und ich habe nicht immer Lust auf Eis. Deswegen habe ich euch ein Rezept mitgebracht für sommerliche Mini-Muffins. Mini sind sie auch nur, weil ich irgendwie die Form nicht ganz aufgefüllt habe.. :D

Ihr braucht:

  • 200 g frische / tiefgefrorene Blaubeeren (oder anderes sommerliches Obst)

  • 250 g Mehl

  • 175 g Zucker

  • 2 TL Bachpulver

  • ¼ TL Salz

  • 2 Eier

  • 100 g weiche Butter

  • 100 mL Milch

  • Muffinform und Papierförmchen (optional)

Zubereitungszeit: 25 min – geht aber eigentlich schneller

Backzeit: ca. 25 min

Das müsst ihr tun:

  1. Muffinblech einfetten – wenn ihr keiner Förmchen habt ein Muss (bei Formen aus Silikon dagegen sind Papierförmchen, sowie Einfetten überflüssig). Mehl, Zucker, Backpulver und Salz vermischen.


2. Eier verquirlen. Butter hinzufügen und verrühren.
Milch darunter rühren. Die Mehlmischung zügig unterrühren. 200 g Blaubeeren unterheben.
3. Teig in die Form füllen. Im Backofen (mittlere Stufe) 25 min backen.
Dann nur noch aus dem Ofen holen und genießen! Hmmmm! :D
Dazu noch eine Kugel Vanilleeis oder Puderzucker!

Das sind die perfekten Sommermuffins.. nicht zu süß, eine leckere Kleinigkeit für den Nachmittag, sehr locker und soooooo lecker! :)


Ich hoffe sie schmecken euch. Falls der eine oder andere sie mal ausprobieren sollte, würde ich mich freuen, wenn der-/diejenige sich bei mir auf dem Blog melden würde, um mir zu sagen, wie sie euch geschmeckt haben. :)


Guten Appetit wünscht euch


Álfi


PS: Habe diesmal noch etwas Zimt drunter gemischt. Sehr lecker.. nur zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: