Freitag, 24. September 2010

Balea Soft-Öl Balsam

Har, heute mal etwas ganz seltenes: Eine Review! Ich muss sagen, gerade im Bereich der Körperpflege bin ich aktiver denn je und dazu wollte ich seit langem eine Review machen, weil ich einfach was dazu zu sagen habe.
Seit Jahren bin ich durchaus Bodylotion-süchtig und ich schmiere wahnsinnig gern. Mittlerweile habe ich mich durch das ganze Drogeriesortiment gecremt und finde doch immer noch etwas, was ich gern testen will. Als letztes habe ich das Soft-Öl Balsam von Balea aus dem dm mitgenommen, da es für sehr trockene Haut ist, und ich in letzter Zeit unter eben diesem Problem leide.
Die Flasche ist nicht besonders groß, 200ml sind drin und der Preis ist unter zwei Euro.
Von der Konsistenz ist sie sehr cremig und lässt sich gut verteilen. Bodylotion-typisch, würde ich meinen.
Das wahre Problem beginnt meines erarchtens allerdings nach dem cremen: Es zieht nicht ein! Wie der Name schon verrät, ist Öl im Spiel, dass die Haut geschmeidig machen soll. Leider kommt das Öl nicht in die Haut sondern liegt darauf! Und so steht man da, glänzt vor sich hin und fühlt sich wie eine Ölsardine. Nachdem ich die Flasche fast aufgebraucht habe, kann ich sagen: Es zieht auch nach 30 Minuten nicht ein. Es scheint nie einzuziehen! Eher rubbelt man es an Kleidung/ Sofa/ Bett ab, als das es einzieht!
Das Problem dabei ist auch, dass die Haut scheinbar mit nix versorgt zu sein scheint, denn es spannt und das Gefühl von Trockenheit vergeht nicht. Leider!

Fazit: Durchgefallen! Werde ich mir sicher nicht wieder anschaffen und um alles was "Öl" heißt, erstmal einen Bogen machen!

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: