Mittwoch, 30. Juni 2010

Bahn-Odyssee

Heute stand mal wieder eine Prüfung bei mir an. Diesmal: BWL/ Kalkulation. Da ich schon Wirtschaftsabi gemacht habe, habe ich immerhin sowas wie Grundverständnis. Aber bei den aktuellen Temperaturen hielt sich mein Lernelan auch in Grenzen, so dass ich mir eher schlecht vorbereiter vorkam.
Die Prüfung an sich war jetzt nicht sooo toll, aber auch nicht soooo schlecht. Mal sehen was rauskommt.
Bei dem guten Wetter hatte ich auch absolut keine Lust, länger in Erfurt zu bleiben als notwendig. Also: Ab nach Hause! Mein Auto wird gerade repariert, Mitfahrgelegenheiten fuhren keine, blieb nur noch der Zug.
Am Bahnsteig standen schon Horden von Kindern, und irgendwie hatte ich mich schon satt. Natürlich kam der Zug auch noch 10 Minuten zu spät. Im Zug waren auch überall Kinder, man konnte kaum durch die Gänge schleichen! Nach längerem suchen fand ich noch einen Platz, wo ich mit meinem Gepäck eingepfercht saß. Zum Glück stiegen die Kindermassen bald aus und ich konnte mir einen bequemeren Platz suchen.
Die nächsten zwei Stunden vergingen unspektakulär mit lesen und heraus schauen. In Glauchau, einem Städtchen vor Chemnitz, sollten wir dann auf den Schienenersatzverkehr umsteigen, da ein Teil der Strecke gebaut wurde. Raus aus dem Zug, und gucken wohin. Allemann dort hin - und kein Bus da! Der Zugführer musste auch nach Chemnitz, rief in der Zentrale an: Ja, wir hatten ja 15 Minuten Verspätung, da ist der Bus eben leer (!!!) nach Chemnitz gefahren. Zu dem Zeitpunkt war es 17:25, ich war seit 14:48 unterwegs. Der Zugführer teilte uns mit, in 10 Minuten käme der nächste Bus. Das Grüppchen, satte sechs Leute + Zugführer, warteten. Es wurde 18:00Uhr, nichts tat sich. Planmäßige Ankunft in Chemnitz war 17:53 ...
Wieder rief der Zugführer irgendwo an. Diesmal wurde er angeschnauzt, es wäre doch ein Zug von Zwickau nach Dresden über Chemnitz gefahren, wieso hätten wir den nicht genommen? Alle so: Da fuhr was? Und alle wieder rein in den Bahnhof, gucken wann ein Zuf fährt: 18:37 fährt einer, der ist 19:01 da, passt! Nur es kam auch 18:15 schon einer, wieso den nicht nehmen? Das kleine Grüppchen rein in den eheren Zug und gefreut das es endlich weiter geht. Wie sich herausstellt: Der Zug ist erst 19:16 in Chemnitz. Also später als der, der 18:37 gefahren wäre. Alles fluchte.
Und irgendwie, bin ich nach 4,5 Stunden doch noch angekommen. Ich hasse die Bahn!

Jetzt hänge ich bei ebay herum und suche einen günstigen Trolley. Ende Juli fährt nämlich der Studiengang 10 Tage nach Irland. Eine kleine Rundreise, mit jeder Nacht woanders schlafen. Und ich habe keine Lust, die ganzen Tage meine Reisetasche zu tragen.
Kann mir irgendwer was empfehlen? Marken oder so etwas in der Richtung?
Wäre super!

So long,
Paula Sonne

Samstag, 26. Juni 2010

Samstagmorgen

Ach ja. Auch schon wieder Wochenende. Mittlerweile ist mein kompletter Rhythmus durcheinander, da ich so viel frei habe und dann und wann eine Prüfung schreibe.
Zu gestern kann ich sagen: Das viele liebe Daumen drücken hat wunderbar geholfen! Der erste Teil lief nur mittelmäßig, der zweite dann aber richtig gut, so dass ich am Ende eine 3 bekommen habe. Jetzt nicht das ultimativ beste, aber im Vergleich zu der 5, die ich vorher hatte, schon besser! Danke an dieser Stelle nochmal! (:
Ansonsten ists einfach grad ein ruhiger gemütlicher Samstagvormittag, den ich mit gammeln und entspannen verstreichen lasse. Gemütliches nichts tun! Später werde ich aber noch einkaufen fahren, da meine Freunde heut Abend zum grillen vorbei kommen. Was freu ich mich!
Davor werde ich aber noch BWL/ Kalkulation büffeln dürfen, denn die Klausur steht am Mittwoch an und ich wollte auch diese gut abschließen.
Genießt das Wochenende!

So long,
Paula Sonne

P.S. Nochn Ego-Bild, weil ich meine Haare so mag.
P.P.S. Und nochn Bild, weils so kitschig is:

Freitag, 25. Juni 2010

Gastbeitrag „ Sommerliche Mini-Muffins“

Hallo ihr Lieben,

heute ist nicht die Paula hier, sondern ich – die Álfi.

Es ist warm, es wird Sommer und ich habe nicht immer Lust auf Eis. Deswegen habe ich euch ein Rezept mitgebracht für sommerliche Mini-Muffins. Mini sind sie auch nur, weil ich irgendwie die Form nicht ganz aufgefüllt habe.. :D

Ihr braucht:

  • 200 g frische / tiefgefrorene Blaubeeren (oder anderes sommerliches Obst)

  • 250 g Mehl

  • 175 g Zucker

  • 2 TL Bachpulver

  • ¼ TL Salz

  • 2 Eier

  • 100 g weiche Butter

  • 100 mL Milch

  • Muffinform und Papierförmchen (optional)

Zubereitungszeit: 25 min – geht aber eigentlich schneller

Backzeit: ca. 25 min

Das müsst ihr tun:

  1. Muffinblech einfetten – wenn ihr keiner Förmchen habt ein Muss (bei Formen aus Silikon dagegen sind Papierförmchen, sowie Einfetten überflüssig). Mehl, Zucker, Backpulver und Salz vermischen.


2. Eier verquirlen. Butter hinzufügen und verrühren.
Milch darunter rühren. Die Mehlmischung zügig unterrühren. 200 g Blaubeeren unterheben.
3. Teig in die Form füllen. Im Backofen (mittlere Stufe) 25 min backen.
Dann nur noch aus dem Ofen holen und genießen! Hmmmm! :D
Dazu noch eine Kugel Vanilleeis oder Puderzucker!

Das sind die perfekten Sommermuffins.. nicht zu süß, eine leckere Kleinigkeit für den Nachmittag, sehr locker und soooooo lecker! :)


Ich hoffe sie schmecken euch. Falls der eine oder andere sie mal ausprobieren sollte, würde ich mich freuen, wenn der-/diejenige sich bei mir auf dem Blog melden würde, um mir zu sagen, wie sie euch geschmeckt haben. :)


Guten Appetit wünscht euch


Álfi


PS: Habe diesmal noch etwas Zimt drunter gemischt. Sehr lecker.. nur zu empfehlen!

Freitags-Füller

1. Was einmal Tugenden waren, gerät immer mehr in Vergessenheit .

2. Mein Herz schwankt zwischen entspannen und feiern gehen .

3. Auf meiner Mailbox herrscht Ruhe, da ich sie abgeschalten habe.

4. Die Wirrungen der Paula S. , so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

5. Du merkst dass du alt wirst wenn du freiwillig früh aufstehst und Werbblätter mit Interesse betrachtest.

6. Die bestandene Prüfung wäre eine gute Nachricht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf rumhängen , morgen habe ich großes Grillen geplant und Sonntag möchte ich weiterlernen (na ja, was heißt "möchte") !

So long,

Paula Sonne

Donnerstag, 24. Juni 2010

Lebenszeichen

Nur schnell: Ja, ich lebe noch! Seit einer Woche mache ich nichts anderes mehr als Pflanzen lernen und mittlerweile kann ich kein Grünzeug mehr ersehen!
Morgen 9:00Uhr ist dann der erste Teil der Prüfung, der ca 15 Minuten gehen wird, und der zweite, 45-minütige Teil ist dann 13:00Uhr.
Waah, ich bin so aufgeregt!!!!
Noch schnell: Morgen wirds einen kleinen Gastblog geben, auf den ich mich schon ziemlich freue! (:
Bis dahin gibts was auf die Ohren:

So long,
Paula Sonne

Mittwoch, 16. Juni 2010

Stop-Motion

In meiner lieben langen Freizeit lese ich nicht nur Kosmetikblogs sondern auch Kunst-Blogs. Besonders stop-motion-Videos haben es mir immer wieder angetan, irgendwie mag ich die Art.
Einer meiner letzten Funde ist dieser kleine Film, den ich Euch natürlich nicht vorenthalten will:

The Conductor from Jeremy Abel on Vimeo.

So long,
Paula Sonne

P.S.

DANKE!

Dienstag, 15. Juni 2010

Fertig!

Heute war Präsentation der Arbeit, an der ich seit Wochen herumgewerkelt habe und was ewig dauerte. Am Morgen noch schnell fix geplottet und ab nach Erfurt. Dort angekommen, erfuhr ich, dass nur Ausgewählte das große A0-Plakat vorstellen und alle das kleine A3 aufhängen müssen. Ich musste das große Plakat nicht vorstellen und trage es demnach schon den ganzen Tag mit mir herum und keiner schaut es sich an. Abgegeben werden muss es auch nicht, demnach habe ich es absolut für die Katz gedruckt ...
Nach der kleinen Präsi ging es noch Eis essen und bisschen bummeln. Bei H&M erwarb ich dann diese schnieken Treter, perfekt für den Sommer. Kostenpunkt: Satte drei Euro. Mittlerweile ist es das dritte oder vierte Paar weiße Stoffschuhe. Jeden Sommer trage ich sie und jeden Sommer vernichte ich ein Paar. Hach.
Seit heute Nachmittag quält mich auch die Müdigkeit. Irgendwie ist die Last von diesem doofen Projekt von mir gefallen und ich bin mehr oder weniger entspannt. Vorhin habe ich gerade noch angefangen mich auf eine Prüfung am nächsten Freitag vorzubereiten. Ich hab solche Aaaangst davor ...
Ähm, ja, das wars an dieser Stelle. Nur noch ein paar Bilder aus den vergangenen Tagen:

Wiese.
Parkplatzmohn.
Bushaltestellenromantik.

So long,
Paula Sonne

P.S. Und nicht vergessen:

DANKE!

Montag, 14. Juni 2010

Der gute Geist

Es ist ja mittlerweile schon eine richtige Plage, die sich über die Blogs ausbreitet und irgendwie nicht mehr zu verhindern ist: Die Dhini, der gute Geist, der nur für ein paar Klicks was schenkt.
Erst wollte ich bei der Sache nicht mitmachen, doch irgendwann hatte mich der Gruppenzwang und ich habe mich auch angemeldet und einen Wunsch aufgestellt. Meiner ist allerdings kein Kosmetikartikel, sondern ein Buch von Finn-Ole Heinrich, was ich schrecklich gern lesen würde.
So sieht nun meine Signatur aus, welche jetzt auch öfter auf meinem Blog zu finden sein wird:

Würde mich durchaus freuen, wenn ihr ab und zu mal klicken würdet ...

So long,
Paula Sonne

Freitag, 11. Juni 2010

Freitags-Füller

Wäre ich nicht so müde und elanlos, kämen jetzt hier noch tolle bunte Bilder rein. Aber die kommen dann eben demnächst.
Und weil ich gerade so wortfaul bin, gibts nur den Freitags-Füller, den ich hier geklaut habe und wo ich nicht viel denken und schreiben muss ...

1. Man sagt, Träume erzählen die Wahrheit.

2. Herr Sonne war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.

3. Die Fußball-Weltmeisterschaft zieht an mir vorbei.

4. Lotta habe ich schon als Kind gerne gegessen .

5. Das letzte Mal im Kino war noch April, glaub ich.

6. Diesen ganzen Uni-Kram zu schaffen ist doch nicht unmöglich, oder ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das ruhige Atmen von Herrn Sonne , morgen habe ich viel zu viele Uni-Dinge geplant und Sonntag möchte ich mit meinen Unisachen fertig sein und auf den Töpfermarkt gehen!

So. Ich surf noch kurz und lese dann.

So long,

Paula Sonne

Montag, 7. Juni 2010

Wochenende in Bildern

Müdigkeit macht Schreibfaul. Und da sich ja jetzt alles so gut in Bildern fest halten lässt, mache ich davon regen Gebrauch.
Am Donnerstag kam ich von der Tupperparty und fuhr durch unzählige thüringer Dörfer, die irgendwie alle -stedt enden. Komisches Land. Jedenfalls war die Stimmung gut und der Sonnenuntergang traumhaft:


Am Samstag fand meine kleine Geburtstagsfeier mit ganz viel Essen und Lagerfeuer auf dem Plan. Warm wars am Feuer.
Keine Ahnung wie das Bild entstand, absolutes Zufallsprodukt.


Lampions im Blätterwald.
Im Hintergrund einkotlettengraulender Herr Sonne.

Gestern hatte dann mein Onkel Geburtstag - nächste Feier mit lecker Grillbuffet! Neben dem Restaurant liegt eine Sommerrodelbahn, die auch zum rumkurven genutzt wurde, bis es mich ein wenig auf der Bahn warf und ich mit meinem Knie bremste:
Auauauaua!

Da heute absolut nichts spannendes passierte, außer das ich alles irgendwo liegen lies, gibts heute weder Bilder noch Worte.
Nur eines noch: Eierkuchen olé! Da kredenz ich mir jetzt einen ...

So long,
Paula Sonne

Donnerstag, 3. Juni 2010

Frisurendepp

Es gibt Dinge, die kann ich einfach nicht. Überhaupt nicht. Wie Frisuren.
Als Kind hatte ich immer kurze Haare und konnte nur die Flechtwerke der Langhaarkinder bestaunen. Mit 13 übte ich Rebellion und lies mir die Haare lang wachsen. Teilweise sah es schaurig aus: Falsches Shampoo, keinen Schnitt, argh!
Irgendwann bekam ich den Bogen raus, wie das mit der Pflege geht, und meine Haare sahen immer besser aus. Nur eines konnte ich nie: Mir die Haare flechten, hochstecken oder sonstwas. Seit Jahren trage ich meine Haare offen oder zum Zopf, das wars.
Beim Anblick kleiner Flechtkunstwerke erblasse ich noch heute. Zur Zeit hilft mir aber ein Trend, der laut einschlägigen Frauenmagazinen, DER Renner sein soll: Undone-Zöpfe an der Seite! Absolut perfekt für mich als Depp, denn so sieht meine mangelnde Fähigkeit einfach aus wie gewollt, harhar.
Und da es mir gerade unter meiner Lockenpracht schon wieder zu warm wurde habe ich mir schnell und zum ersten mal etwas geflochten:




Sieht nicht mal schlecht aus, fühlt sich gut an, ich bin ja sowas von im Trend und war einfach zu machen!
Jetzt noch schnell noch meine Tasche packen und dann ab zur Tupperparty!

So long,
Paula Sonne

Mittwoch, 2. Juni 2010

Semesterendstress

Es ist immer das selbe: am Anfang des Semesters nehme ich mir vor, kontinuierlich zu arbeiten, damit ich alles im gemütlichen Tempo schaffe. Aber es gelingt mir nie nie! Jedesmal bleibe ich an den Projekten hängen, die mir Spaß machen und die ungeliebten Dinge bleiben liegen bis ich in Zeitnot gerate. Wie jetzt.
In nicht einmal zwei Wochen muss eine wichtig-wichtig-Arbeit erledigt sein und bisher habe ich nur die Grundzüge und fleißig Bücher gelesen, was mich aber auch nicht in der Aufgabe weiter bringt. Mein Rücken hat mittlerweile die Form meines billigen Bürostuhls angenommen und genauso fühlt er sich auch an. Passend dazu sehen meine Augen ziemlich viereckig aus und ich sehe nur noch Pixel.
Ich weiß jetzt schon, dass in der nächsten Zeit mein Rechner der beste Freund sein wird. Ich werde das Wetter nur von drinnen betrachten, mich mit bitterer Schokolade vollstopfen und fluchen ohne Ende.
Zum Schluss steht mein Geist vor der Apokalypse, und ich werde mich wie immer fragen, wie ich das eigentlich geschafft habe. Projekt erledigt.
Morgen steht wieder Konsultation an, und ich hoffe, mein liebevoll gezeichneter Entwurf wird nicht in der Luft zerrissen, was noch viel mehr Arbeit bedeuten würde.
Örks.
Zum Schluss noch ein gar lustiges Fundstück, was doch auch sehr meine Meinung repräsentiert:

So long,
Paula Sonne