Dienstag, 28. September 2010

Spruch

Kalt ist mir. Seit verdammten 8 Stunden. Nichtmal in eine Decke hüllen hilft, nix. Was bin ich froh, wenn ich in einer halben Stunde bei Herrn Sonne bin. Dann kann ich mich warm albern lassen. Lachen schafft Wärme. Genau wie die gemeinsame 2,4m breite Bettdecke. Ich freu mich.

Morgen geht es nach Erfurt. Erst 7 Stunden auf Arbeit, dann nach Erfurt, zur StuRa Sitzung und Abends wieder zurück. Wenn der ewige Regen aufhören würde, wäre meine Freude auf meine zweite Heimat größer.

Heute in einer Konferenz meine Chefin einen Satz, der mir immer noch in den Ohren hängt: "Wir müssen doch nicht unser Leben in allen Lagen und Momenten geregelt kriegen!".
Recht hat sie.

So. Und jetzt weg aus der Kälte, hin zur Albernheit.

So long,
Paula Sonne

Freitag, 24. September 2010

Balea Soft-Öl Balsam

Har, heute mal etwas ganz seltenes: Eine Review! Ich muss sagen, gerade im Bereich der Körperpflege bin ich aktiver denn je und dazu wollte ich seit langem eine Review machen, weil ich einfach was dazu zu sagen habe.
Seit Jahren bin ich durchaus Bodylotion-süchtig und ich schmiere wahnsinnig gern. Mittlerweile habe ich mich durch das ganze Drogeriesortiment gecremt und finde doch immer noch etwas, was ich gern testen will. Als letztes habe ich das Soft-Öl Balsam von Balea aus dem dm mitgenommen, da es für sehr trockene Haut ist, und ich in letzter Zeit unter eben diesem Problem leide.
Die Flasche ist nicht besonders groß, 200ml sind drin und der Preis ist unter zwei Euro.
Von der Konsistenz ist sie sehr cremig und lässt sich gut verteilen. Bodylotion-typisch, würde ich meinen.
Das wahre Problem beginnt meines erarchtens allerdings nach dem cremen: Es zieht nicht ein! Wie der Name schon verrät, ist Öl im Spiel, dass die Haut geschmeidig machen soll. Leider kommt das Öl nicht in die Haut sondern liegt darauf! Und so steht man da, glänzt vor sich hin und fühlt sich wie eine Ölsardine. Nachdem ich die Flasche fast aufgebraucht habe, kann ich sagen: Es zieht auch nach 30 Minuten nicht ein. Es scheint nie einzuziehen! Eher rubbelt man es an Kleidung/ Sofa/ Bett ab, als das es einzieht!
Das Problem dabei ist auch, dass die Haut scheinbar mit nix versorgt zu sein scheint, denn es spannt und das Gefühl von Trockenheit vergeht nicht. Leider!

Fazit: Durchgefallen! Werde ich mir sicher nicht wieder anschaffen und um alles was "Öl" heißt, erstmal einen Bogen machen!

So long,
Paula Sonne

Dienstag, 21. September 2010

365 + 7 Tage

Letzte Woche an diesem Tag hatten Herr Sonne und ich unseren Jahrestag. Unseren ersten. Und irgendwie fühlt es sich eigen an. Weil es diesmal anders ist. Weil ich gemerkt habe, dass ich nicht nur nehmen will, sondern bereit bin, über mich nachzudenken und ein klitzekleinwenig zu ändern, um alles geben zu können.
Vor einem halben Jahr etwa, hatte ich eine Phase, in der ich sehr haderte. Mit mir, mit Herrn Sonne, mit der Beziehung, mit allem. Man sollte wissen: Herr Sonne ist Hippie, und das mit Leib und Seele, und sieht sein Schaffen in seiner Band. Und wenn man dann in dieses Leben blickt, mit Martina-Mustermann-Augen, ist man verwundert. Das dieses Leben läuft. Wie entspannt es ist. Und das es ein eigenes Lebensmodell ist, abseits vom 9-to-5-Job und der Wohnung im Grünen mit Hund und Garten. Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Ob ich damit umgehen kann, ob ich es will. In den letzten Jahren war mir immer mehr bewusst geworden wie kostbar die Zeit ist, und dass ich nichts davon vergeuden sollte, da ich sie nicht anhalten kann. Manchmal blicke ich auf Digitaluhren, sehe die Sekunden rennen und denke: "Bist du dir sicher?". Und ich war mir nicht sicher, ob ich mich auf das alles einlassen soll. Dieses Lebensmodell, was keine gigantischen Planungen für die nächsten 10 Jahre vorsieht. Was eigentlich überhaupt nichts vor sieht.
Nach ungefähr zwei Monaten harter Denkarbeit und vielen vollgeschriebenen Seiten habe ich mich dafür entschieden. Es ist, als würde ich mich auf ein Abendteuer einlassen. Das Abendteuer meines Lebens.
Ich weiß nicht, wo ich in einem Jahr stehen werde. Ob ich noch studiere, Praktika mache oder doch schon arbeite. Keine Ahnung. Es ist mir durchaus wichtig, aber ich bewerte ich nicht über.
Meine Prioritäten haben sich geändert, und es ist angenehm. Meine Leidenschaft für mein Studium ist ungebrochen, alles ist relaxt.
Letzte Woche um die Zeit hätte ich mit Herrn Sonne Essen gehen wollen, ging ja nicht, er war in Manchaster und ich in Schmuddel-Klamotten auf dem Sofa. Irgendwie hatte ich mir das so nicht vorgestellt.
Durchaus bin ich gespannt auf die nächste Zeit. Im letzten Jahr bin ich lockerer geworden, wofür ich Herrn Sonne sehr dankbar bin. Hoffentlich ist wenigstens was von meinem Ehrgeiz bei ihm hängen geblieben ...
Ach, so viel Text. Zum Schluss noch ein Foto, es war Montag Morgen, kurz vor sieben in der Früh:

Und weil ich ja jetzt so viele toller Kleider habe die ich der Welt zeigen will, mein Outfit von Samstag Abend:
So long,
Paula Sonne

Samstag, 18. September 2010

Wo ist nur die Woche hin?!

Ich wundere mich sehr, wie schnell diese Woche verflogen ist. Zum einen war Herr Sonne von Montag bis Donnerstag verreist, aber die Zeit ohne ihn war voller Vorbereitungen und Vorfreude, so dass sie mir nicht allzu lang wurde. Die Vorfreude war diesmal nicht nur auf das Wiedersehen bezogen sondern auch auf seinen Geburtstag: Der war nämlich am Donnerstag und ich plante diesen Festakt seit Ewigkeiten.
Anderer Leute Geburtstage sind mir meist wichtiger als mein eigener. Ich plane, bastel Geschenke, packe ein, koche und backe. Hach. Da Herr Sonne am Donnerstag erst 20:00 von seiner Reise wiederkam, mussten die 4 Restgeburtstagsstunden besonders gut genutzt sein.
Auf dem kleinen Tisch wurde erst einmal alles hübsch dekoriert und die Geschenke aufgestellt:Passend zum 25. Geburtstag gabs 25 Macadamia-Cranberry-Cookies.
Da es sowieso schon spät war und alle Hunger hatten gabs ein simples, aber feines 3-Gänge-Menü, von dem nur der dritte Gang ein Foto wert war:
Biskuitboden - Beeren - Mandelblättchen - Sahne - Creme fraiche und dann das ganze wieder von vorn. Und das Schirmchen nicht vergessen!

Gerade feiert Herr Sonne mit seinen Freunden eine kleine Grillparty, auf die ich mich dann auch noch kurz gesellen werde. Wenn die Herren (und wenigen Damen) dann aber dann weiterziehen verabschiede ich mich zu meinen Freunden, mit denen ich dann in die Cocktailbar gehe. Yeah!
Das Outfit ist schon zurecht gelegt und ich freue mich auf den Abend.
Morgen gehen schon die Feierlichkeiten weiter, mit großem Kaffee trinken für das ich eine Torte backe. Puh. Und dann ist ja auch schon wieder Montag.

Ich verabschiede mich mit einem sinnfreien Dekobildchen und wünsche meinen Lesern und dem Rest der Welt ein angenehmes Restwochenende.
Links im Bild: Der Cookie-Turm!

So long,
Paula Sonne

Mittwoch, 15. September 2010

Memo-Book für lau

Gerade beim Blogs durchstöbern traf ich auf die Aktion des Handels "Buxmann", der Webeartikel vertreibt. Bei diesem kann man ein kleines feines Memo-Book abstauben, wenn man darüber postet.
Und da bin ich doch dabei, harhar. Ich schreibe immerzu und viel zu viel, so das ich schon unzählige Notizbücher zu Hause habe und weitere gut gebrauchen kann ...

So long,
Paula Sonne

Sonntag, 12. September 2010

Sonntagsausflug

Passend zum Sonntag gabs heute den dazugehörigen Ausflug. Das gute Wetter wollte genutzt sein, und obwohl wir erst auch was zum "Tag des Denkmals" anschauen wollte, war uns dann doch eher nach Getier zumute. Deshalb ging es ein paar Kilometer stadtauswärts auf eine Burg mit Vögelchen. Wie immer war es interessant und ein Geier wäre fast in meinem Kopf stecken geblieben. Nur irgendwie stimmte die Thermik heute nicht so und alle Vögel blieben vor Ort und flogen nicht in die vorerzgebirgischen Weiten. Schade!
Danach gabs noch Kakao & Kuchen in einem nahen, sehr gutem Cafe. Und dann war irgendwie der Tag auch schon wieder vorbei ...

Gustav, der Geier.

Amerikanischer Weißkopfseeadler.

Grimmig guckender Uhu, den wir sogar gestreichelt haben.

Passend zu jedem Ausflug: Das Emo-Erinnerungsbild.

Morgen geht mein Praktikum weiter und meine Motivation hält sich sehr in Grenzen. Auch fliegt morgen Herr Sonne für 4 Tage nach Großbritanien und kommt erst am Donnerstag abends zurück. Das wundervolle: Er hat am Donnerstag Geburtstag! Nervt mich ... Wenn er denn abends kommt, will ich alles super-toll machen und die Butze hübsch schmücken und kochen etc. Wenn jemand Ideen für Geburtstags-Party-Schmuck, Rezepte, Tischdeko, ... hat, dann her damit!

So long,
Paula Sonne

Freitag, 10. September 2010

Stil und so

Meine gigantische H&M-Bestellung ist endlich sortiert und das very best of darf nun bei mir einziehen. Diesmal sind es nicht nur extrem funktionelle Kleidungsstücke wie Jeans und Shirts, sondern vermehrt auch Shirt-Kleider. Auf diesen Trip bin ich durch meine Mitbewohnerin gekommen. So oft trägt sie nette Kleider mit Leggins oder Strumpfhosen und es sieht immer so gut aus! Mir als alte Jeans-Trägerin ist das durchaus mal eine Alternative. Durchaus muss ich zugeben, von 365 Tagen im Jahr, trage ich sicherlich 340 Jeans ... Ich liebe sie einfach! Nur langsam nervt mich dieser Look, da er mich schon Jahre begleitet.
Viele haben ja seit ihrer Jugend einen riesigen Klamottenfundus angelegt. Ich weiß noch, als ich 17 war und bei einer Freundin zu besuch. Sie hatte ungefähr 20 Röcke. Damals besaß ich 2, heute besitze ich 4. Auch sonst tat sich dort das Paradies auf: Unzählige Blusen, Blazer, Hosen. Woah!
Im Laufe der Jahre habe ich begonnen, mir wenigstens ein bisschen Stil zuzulegen und ein paar andere Seiten von mir zu zeigen außer die Jeans-Paula. So zogen die bunten Strumpfhosen bei mir ein. Lila, türkis, mit Blumenmuster, ... Alles! Obwohl es so ungewohnt ist, liebe ich sie. Nur: Wie großartig kombinieren? Bis vor einer Woche besaß ich kein Kleid. Jetzt stolze drei Stück. Ha! Und auf immerzu Shirt + Rock + Strumpfhose habe ich auch keine Lust ...
Ich glaube, so langsam wird das. Fehlen nur noch ein paar Dinge. Zum Beispiel eine Soff-Hose, davon habe ich keine. Oder ein Cardigan. Auch etwas, was ich gern hätte, aber nicht habe. Blöd!
Egal.
Ich freue mich auf den Mädelsabend heute Abend und es ist mir ein Vergnügen mit Kleidchen und der Farbe Lila trumpfen zu können.
Neue Liebe.

Mein Vater ich sehe aus wie ein junger Pionier. Ob die damals auch schon lila Strumpfhosen hatten?

So long,
Paula Sonne

Freitags-Füller

1. Heute morgen schlief ich wieder ein, anstatt auf zustehen.

2. Heute Abend wird es länger gehen und ich weiß jetzt schon, dass ich 22:00 irre müde sein werde, na und, was soll's !

3. Ich habe das Glück, dass Herr Sonne meiner Mutter zu ihrem Geburtstag einen Kuchen backt (Ja gut, auch nur nachdem ich es beauftragt habe ...).

4. Musik macht mir immer gute Laune

5. Am liebsten möchte ich jetzt nach Hause fahren und Speedminton spielen.

6. "Pans Labyrinth" ist der beste Film den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Geburtstag meiner Mutter, morgen habe ich einen Bibliotheksbesuch geplant und Sonntag möchte ich wie immer: Nichts tun!

So long,
Paula Sonne

Mittwoch, 8. September 2010

Nachts in der Küche ...

Schon einmal überlegt, was nachts in der Küche geschiet wenn man gerade schläft?
Sumo Science hat mal überlegt und die Reihe "Stuff vs Stuff" gedreht.

Stuff vs Stuff 'Can vs Sprouts' from Sumo Science on Vimeo.

Sehr amüsant, wie ich finde!

So long,
Paula Sonne

Freitag, 3. September 2010

Freitags-Füller

1. Musik lässt Erinnerungen in mir erwachen und schafft auch ständig neue.

2. Die Albernheiten und Geblödel zwischen Herrn Sonne und mir ist ganz einzigartig .

3. Gestern habe ich immer wieder gedacht "Wann ist es bloß um sechs!" (Feierabend).

4. Nix ist zuviel!

5. Im letzten Jahr wusste ich noch nicht, dass ich dieses Jahr so viel lachen, so viel reisen und so eine tolle Zeit haben würde.

6. Im Bastelversand bestellen steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf kurz in den Club gehen, morgen habe ich den Tag der Sachsen wo Herr Sonne auftritt und ich seelige Unterstützung bin geplant und Sonntag möchte ich nichts tun, außer gammeln und Speedminton spielen!

So long,
Paula Sonne