Hilfe.
Demnächst wird mein Kopf wahrscheinlich explodieren, weil einfach viel zu viele Informationen darin sind, die ich gar nicht alle behalten kann, die ich mir aber dringend merken sollte.
Heute morgen, zur ersten Stunde pünktlich 8:00Uhr traf ich mich mit meiner Freundin, um am Seminar teilzunehmen und dabei an dem Projekt weiterzuarbeiten, was wir fertigstellen müssen. Es ging gut voran, die Zeit verflog, wir saßen am Rechner, tippen, grübelten, erstellten. Plötzlich war es 12:00Uhr, wir von unseren Plätzen nicht wegzubekommen. Eineinhalbstunden später beschlossen wir, dass es doch langsam mal Zeit für ein Päuschen sei, frische Luft, ein anderes Thema, durchatmen. Kaum wieder an den Plätzen, ging es weiter. Es war ein Ende in Sicht, auch wenn uns immer Neues einfiel, wir ergänzen mussten, ändern mussten.
Nachdem wir acht Stunden am Rechner saßen, wurden wir aus dem CAD-Pool vertrieben, da eine andere Gruppe Unterricht hatte. Dann eben schnell den Pool gewechselt. Meine Gefährtin verabschiedete sich, sie hatte eine einstündige Bahnfahrt vor sich und wollte doch einmal Heim.
Da ich mich zu einer Konsultation um 18:00Uhr eingetragen hatte, blieb ich, wechselte nur das Programm, und zeichnete nun, formulierte Fragen, überdachte das Gezeichnete. Nach zu viel Denken, zu vielen Stunden am PC machte ich mich auf zur Konsultation. Leider gab es einmal wieder einen Zeitverzug, so dass ich 40 Minuten herumstand und wartete. Immerhin traf ich danach auf einen munteren Dozenten der ohne genervt zu sein und ohne zeitlichen Druck mir meine Fragen beantwortete. Angenehm! Als ich kurz nach sieben das Büro verlies, war ich froh, endlich nach Hause gehen zu können.
Kopf voll und leer zugleich, ein weiterarbeiten nicht mehr möglich. Uf. Und morgen setzt sich alles fort ...
So long,
Paula Sonne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Freue mich über Deinen Kommentar! (: