Mittwoch, 23. März 2011

Ich bin käuflich!

Auf LianaLauries Blog las ich von der Gutscheinaktion von meingutscheincode.de. Und da ich doch immer ganz vorn mit dabei bin, wenns was kostenlos gibt, versuche ich auch da mein Glück. 
Zu gewinnen gibt es einen Gutschein, wahlweise von Zalando, Otto, buecher.de, Spreadshirt oder Fotokasten. 
Die Entscheidung viel nicht ganz leicht, doch am Ende entschied ich mich für den Gutschein von buecher.de, da er etwas im Sortiment hat, was ich schrecklich gern hätte:
Die neue Platte von Kakkmaddafakka: "Hest".
Schon beim Namen der Band dürfte die Masse der Menschen die Stirn in Falten legen. Mich erinnert aber dieser Name und auch alle die Songs nur an wunderbare 3 Tage im letzten Sommer, die ich mit meiner Mitbewohnerin + Freundin verbrachte. Mitten in Hamburg, irgendwie immer von Kunst umgeben und so viel so gute Musik. Und mitten drin eben Kakkmaddafakka, die uns einen Abend sehr versüßten und mich jetzt immer noch in die Stimmung von damals zurückversetzen.
Hach.
Auch zum zweiten Wunsch gibt es wieder etwas zu sagen, leider verbindet mich aber damit kein lauer Sommerabend, sondern eher die Neugierde an der menschlichen Seele. Und der Wunsch ist ein Buch von Finn-Ole Heinrich, das tief darin abtaucht.
Ich hörte von diesem Buch auf meinem Lieblingsradiosender Fritz, als sie dieses Buch vorstellten und eine kleine Passage vorliesen. Seitdem möchte ich dieses Buch  gern lesen und es dann in mein Regal stellen, aber irgendwie kam ich nie dazu.
Dieses Buch handelt, wie schon angedeutet, von menschlichen Abgründen. Wie das zum Beispiel mit dem behinderten Bruder so ist. Oder wie es ist wenn der Freundin plötzlich nach einem Unfall ein Bein amputiert werden muss. Nichts alltägliches, aber doch interessantes, worüber ich mir bisher nie Gedanken machte.
Ich weiß nicht, ob dieses Buch meinen Horizont erweitern wird, aber eines weiß ich sicher: Ich werde nachdenken. Und damit hat das Buch sein Ziel erfüllt.

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: