Donnerstag, 31. März 2011

Berlin, Vol. II

... wah, ich bin furchtbar müde. Und deshalb spare ich mir auch alle einleitenden Worte, denn ihr lest ja alle brav täglich den Blog und wisst, worums geht, nich?!
Dann mal los zu den Reptilien! 
Die waren an dem Tag nämlich super drauf und brachten sich brav in Pose.

Wie man an der Krötenpolonaise erkennen kann ... 

... oder am schielenden Chamäleon ...

... oder an der Bartagame, die 'ne kleine Famebitch ist!

Friedlicher waren da doch schon die Blümchen im botanischen Garten. Draussen war es eher kalt und grau, da half nur die Flucht in die Gewächshäuser, in denen die wunschschönen Blüten zu finden waren.
Irgendwie eines meiner absoluten Lieblingsbilder geworden.

Der Botaniker in uns darf sich auch freuen: Ein ganzes Haus voller Bromelien! *quietsch* 
Schlaumeierwissen am Rande: Eine Ananas ist auch ein Bromeliengewächs!

Noch mehr Blüten.

Und ein ganzes Gewächshaus voll Palmen und anderen riesigen Gewächsen! Da war Afrika mal fix neben Südostasien und dann noch schnell nach Amerika ... 

Kamelien! Das Herz von Herrn Sonne machte einen kleinen Aussetzer vor Freude, als wir das Haus mit den Kamelien betraten. Ich habe ihn selten so sehr begeistert gesehn! [/ironie]

Kleine und große stachelige Freunde. 

Vorn im Bild: Der Wurstkaktus! (Aus dem macht man im übrigen Wursttee ...)

Und noch mehr Blumen.

Ein letztes Bild zum abschied aus Berlin. Schön wars!

Beim letzten Eintrag kam noch die Frage nach dem Hai auf: Ich habe mich nochmals belesen, und kann nun sagen, es ist ein Sandtigerhai. Wikipedia meint, durchschnittlich werden sie ca. 2-2,2m groß. Und ich denke, das kommt ganz gut hin.

So long,
Paula Sonne

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn, der Hai war ja wirklich riesig. Ich find sowas total faszinierend, also Unterwasser im Allgemeinen.

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: