Dienstag, 9. August 2011

Glücklich

Auch heute gab es wieder wieder einmal einen schönen Moment, der mir ein Lächeln ins Gesicht malte:
Es war schon später am Abend und ich musste noch einkaufen. Seit Mittags war ich unterwegs, hatte dies und jenes geholt und schlurfte jetzt noch ins Kaufland, Futter kaufen. Es war schon halb neun durch, ich hatte Hunger und wenn ich Hunger habe, möchte man mir nicht begenen.
Mit knurrenden Magen und Mundwinkel in den Kniekehlen groovte ich durchs Parkhaus, angenervt von allem. Doch mit jeder Ebene, die ich im Parkhaus erklomm, zeigte sich die schöne Abendsonne, die trotz des absoluten Dreckwetters noch einmal herausgekommen war. Als ich mein Ziel erreichte, ging die Sonne in den wunderbarsten Farben der Welt über der Stadt unter. Goldgelb, rot, alles dabei. In der Ferne waren die Oberleitungen von Zügen und Baumwipfel zu sehen. Wunderbar.
Meinen Hunger und meine schlechte Laune vergaß ich in diesem Moment. Es war zu kalt, der Wind war zu stark aber dieser Moment einmalig.
Mit einem breiten Grinsen schlenderte ich dann Richtung Supermarkt und wie immer wenn man grundlos lacht in dieser Gesellschaft wurde ich von allen angeglotzt. Pf!
Jetzt bin ich nur noch müde und freue mich so auf mein Bett, die tausend Decken und Kissen. Das morgen 6:45 der Wecker klingelt, daran denke ich mal lieber nicht ...

So long,
immernoch lächelnd,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: