Freitag, 28. Dezember 2012

Geocaching

Insgeheim hatte ich mich schon auf den normalen Trott eingstellt, der sich bei mir an den Tagen zwischen Weihnachten und Slilvester breit macht. Allerdings überraschte mich mein Neffe mit einer neuen Idee: Er als alter Geocacher wollte nach Verstecken in der Nähe suchen. Ich bin bei solchen Sachen jetzt nicht so bewandert, wenn ich raus gehe, fahre ich Rad oder nutze den Fußbus, habe dabei aber noch nie etwas gesucht.
Erstaunlicher Weise gab es in unmittelbarer Umgebung diverse Verstecke. Koordinaten und Hinweise wurden notiert, dann schnappte sich jeder Schal, Mütze und sein Fahrrad. 
Die Jagd begann und es war seeehr seeehr lustig. Zu erst fanden wir gar nix, wühlten in Wachholdern herum und rochen danach so, aber dann fanden wir eins .... und noch eins .... und noch eins. Ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass Geocaching so lustig ist und so viel Spaß machen kann! Dabei war es heute ziemlich kalt, ziemlich finster und insgesamt nicht das Top Wetter. Aber egaaaal.
Mittlerweile bin ich aber froh wieder in der Wärme gestrandet zu sein. Uf. Tag beendet!
 
So long,
Paula Sonne
 
 


1 Kommentar:

  1. Das hab ich auch schon mal probiert, ist wirklich ne lustige Sache :) Auch immer super, wenn man in einer neuen Umgebung spazieren ist und keine Lust hat auf bloßes ziellos-in-der-Gegend-rumlatschen.

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: