Dienstag, 21. Dezember 2010

Mhpf ...

Gnah! Das ganze Technik-Problem hat sich mittlerweile verschärft!
In den letzten Tagen habe ich mehrmals mit Herrn Sonne über die liebe Technik geredet, und wir sind zu dem Konsenz gekommen, das ein neues Handy sinnvoller ist. Wieso? Ganz einfach: In einem halben Jahr hätte ich mir definitiv ein neues Handy geholt. Aber ich brauch ja mir nun nicht jetzt einen MP3-Player wünschen, wenn in sechs Monaten ein neues Gerät ins Sortiment kommt, was auch eine derartige Funktion haben kann.
In den letzten Tagen hing ich deshalb übermäßig viel auf den Seiten chip.de und testberichte.de herum, um nun DAS Gerät zu finden. Alte Leier!
Ich bin ja schon Stolz auf mich, dass ich mich nun schon einmal zu zwei Geräten durchgerungen habe: Dem Nokia X3-02 und dem Nokia 5800. Nur, da beginnt das neue Problem: Welches wirds denn nun?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Das X3-02 ist das erste aus der "Touch and Type"-Serie, was bedeutet, das es einerseits einen Touchscreen hat, andererseits eine normale Tastatur. Das 5800 hat dafür nur noch Touchscreen, was mich auch reizt. Doch ich frage mich, ob nur Touchscreen angenehm ist, oder ob es irgendwann nicht einfach nur nervt?
Ansonsten sind die beiden Handys eben auf Musik ausgelegt, dafür sollen sie da sein.
Gibt es sonst noch Unterschiede? Na ja. Das X3-02 ist gerade einmal vor 3 Monaten auf den Markt gekommen, das 5800 vor knapp zwei Jahren. Preislich liegen die beiden 40€ auseinander, das 5800 ist etwas teurer. Nur, ist es das wert?
Wie ihr seht, ich drehe mich im Kreis. Ich hoffe binnen der nächsten halben Stunde zu einer Entscheidung zu kommen, denn langsam bin ich von mir selbst genervt ...

So long,
Paula Sonne

Kommentare:

  1. Ich würde wohl das mit Touch und Tastatur nehmen. Ich habe ein Handy nur mit Touchscreen und gerade in der kalten Jahreszeit kann es da teilweise zu Schwierigkeiten kommen bzw manchmal erwischt man durch ne Daumen"falte" doch noch ne anderen Taste mit...ist ja auch manchma Tagesform abhängig...
    also deshalb würde ich wohl das mit der alternativen Tastaur bevorzugen...

    AntwortenLöschen
  2. Also ich komme super nur mit Touchscreen zurecht, aber das liegt wahrscheinlich auch am Handy.
    Sollte man sich mal in Testberichten durchlesen wie das hier ist :)

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: