Mittwoch, 5. September 2012

Bloghistorie

Gestern Abend blogTvte die dritte Stimme. Da ich ihren Blog seit eh und je verfolge, war dies eine wunderbare Gelegenheit die Dame dahinter einmal live und in Farbe zu sehen. Ich muss sagen: Sie ist unglaublich putzig! 
Beim webcamen und chatten fragte ich ob sie vorher schon bloggte und wie sie darauf gekommen sei. Sie sagte, dass es vor fast 3 Jahren einen kleinen Blog-Hype hab und sie sich um Zuge dessen auch ans bloggen machte. Ich saß da: "Was war vor 3 Jahren? War da ein Hype?". Nebenbei erwähnte ich, dass ich seit 7 Jahren blogge. Bei Angela und den anderen Anwesenden kam nur: "Sieben?!?". Und ich dachte nur: "Ja?". Bis dato war mir nicht bewusst, das es eine Seltenheit ist, so ewig zu bloggen.
Danach kam ich ins Grübeln. Blog ich echt schon so lange? Und was hab ich in der Zeit eigentlich gemacht? Mh!
Den Anfang machte "Tagebuchland", mein allererster, kleiner Blog. Aktuell weiß ich nicht mehr ob es diese Seite noch gibt und was aus all den Texten, die ich schrieb, wurde. In erster Linie war ich frustiert und jung. Im Schreiben konnte ich loslassen und es half mir einfach mich selbst zu finden. Nach ein oder zwei Jahren hatte ich aber keinen Elan mehr diesen Blog weiterzuführen, so gab ich ihn auf. 
Ich merkte aber schnell, dass ich Schreiben muss um mir selbst treu zu bleiben. Abhilfe in Form eines neuen Blogs musste her! Die Bloggerszene entwickelte sich weiter und so war bald myblog.de äußerst angesagt. Diesen Blog habe ich 2007 begonnen und zwei Jahre später, kurz bevor ich verlassen wurde, beendet. Die Zeit des Blogs war einfach vorüber. Ich merkte auch, das dieser Blog zu persönlich war und ich nichts derartiges über mich im Netz stehen haben wollte. 
Da mein Leben 2009 sowieso ein wenig aus den Fugen geriet, startete ich mit dem Tag der Trennung einen neuen Blog: Den Hafen des Glücks. Hier schrieb ich jeden Tag nieder wie es mir besser ging. Die Tage waren schmerzhaft aber das Schreiben half. Kurz darauf lernte ich Herrn Sonne kennen, so das ich den Hafen des Glücks beenden konnte und diesen beginnen. 
In den Anfängen ein reiner Beauty-Blog merkte ich schnell, dass ich mich mit der Beauty-Szene nicht allzu sehr identifizieren konnte. So veränderte sich der Blog und wurde immer mehr zu meinem Blog. Es ist weder Beauty-Blog, noch Fashion-Blog, noch Koch-Blog noch DIY-Blog. Eher von allem ein bisschen und verdammt viel von mir.
Wenn ich an all die Blogs denke fallen mir auch die Zahlen ein: In meinem alten myblog-Blog, hatte ich fast 400 Einträge. Hier ebenfalls. Dazu kommen noch die Einträge aus den anderen Blogs. Zusammen macht das dann ~1000 Einträge. Uf! Ich wusste ja das ich gerne und viel schreib, aber so viel ... ?
Verrückt!
Ich denke, mit dem bloggen werde ich so schnell nicht aufhören. Es macht einfach zu viel Spaß und mittlerweile ist es ein großer Teil von mir.
An dieser Stelle auch ein grooooßer Dank an meine Leser! Obwohl ich nicht zu den Bloggern gehöre die den 2.300 Abonennten freudig begrüßen, freue ich mich unglaublich über jeden Leser und über jeden einzelnen Kommentar.
DANKE! ♥

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: