Donnerstag, 13. September 2012

Ferienstress und Shopping

Irgendwie komm ich aktuell nicht wirklich zum bloggen. Viel ist hektisch, richtig Muse habe ich keine. Meist lass ich es dann zu bloggen, da ich es schrecklich finde Einträge zu "erzwingen". 
Heute möchte ich doch ganz gern ein paar Worte über die letzten Tage und über das Kommende verlieren.

Am Dienstag löste ich eine Bahn Probefahrt ein. Da ich sonst nie Bahn fahre weil ich dieser Gesellschaft wirklich abgeneigt bin, wurde dieses kostenlose Angebot sofort genutzt um nach Dresden zum Shoppen zu fahren. Meine Freundin musste erst kurz in eine Bibliothek und dann ging es auf zum Monstershopping: 7 oder 8 Stunden am Stück schlugen wir uns durch die verschiedenen Geschäfte. Gekauft habe ich nicht sooo viel, aber meine Beute reichte mir: Bed Head Foxy Curls Conditioner (Chemnitz schien nur Shampoo abbekommen zu haben während ich in Dresden unzählige Flaschen Conditioner fand - perfekt!), der meine Haarpflege-Kollektion vervollständigt, ein reduziertes H&M-Kleid und weitere unspektakuläre Standart-Shirts. Ein paar Bastelsachen und eine Hippie-Brille mussten auch noch mit. 
Das wars schon. Für die ganzen Stunden nicht gerade viel, genügt aber. Beim Einkaufen hatten wir auch Ungeheuern Spaß beim anprobieren furchtbarer Klamotten. Oder überlegten uns welchen Sinn manche Kleidung erfüllt: Ein Form-Slip der bis zur Talie geht in der Größe XS. Was soll denn da noch geformt werden ... ? 

In den letzten Tagen dachte ich mir auch: "Du musst hier nochmal raus!". Ich befinde mich mittlerweile in der achten Woche meiner Ferien und diese neigen sich langsam dem Ende. In der ganzen Zeit habe ich nur zu Hause rumgesessen. Mir war nie langweilig, es gab immer was zu tun und es gibt auch weiteres, aber wirklich erholt habe ich mich nicht. Da mein Radfahrplan leider scheiterte, beschloss ich kurzer Hand eben alleine in eine Ferienwohnung zu ziehen. Am besten am Ende der Welt, wo nur Natur ist und sonst nichts.
Ich suchte bereits die ersten Ferienwohnungen aus, als ich meine kleine Lieblingsfreundin fragte wann sie denn mal wieder frei hätte. Wir haben uns länger nicht gesehen und ich wollt sie schon gern nochmal in den Ferien treffen. Bei unserem Gespräch stellte sich raus, das sie nächste Woche Urlaub hat. Spontan fragte sie, ob sie nicht mitkommen will, und sie wollte. 
Nun fahren wir zeitnah in den Urlaub. Zwei Fräulleins unterwegs, das kann was werden. Ich freue mich unglaublich auf diese Tage weg von zu Hause. Am besten Handy versenken und einfach nicht erreichbar sein. Wird das schön!
Nun sitze ich immerzu vor Büchern und vor dem Rechner um Reiseziele zu orten und mich einfach zu freuen. Allerdings muss ich auch noch ein bisschen was wegarbeiten und noch dies und jenes tun ... ufufufuf! 

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: