Freitag, 14. September 2012

Canon Ixus 125 HS

Huiuiui. Mein Urlaub steht an und endlich schaffte ich mir das an, was ich schon lang gern gehabt hätte: Eine kleinere Kamera. Ich mag zwar meine große Sony Alpha 500 furchtbar gern, doch sie ist sooo ein Klotz und wenn ich die in die Handtache werfe, ist die voll. Ergo: Nicht gerade das perfekte Gerät für den Urlaub. 
In den letzten Tagen setze ich mich mit den ganzen aktuellen Kameras auseinander und verlor irgendwann den Überblick. Megapixel, Zoom, verschiedene Linsen, LCD-Displays und moderne Schnickschnack. Am Ende hatten sich ein paar Favoriten herauskristallisiert aber ich konnte mich nicht wirklich entscheiden. 
Gestern wanderte ich dann in den Elektromarkt meines Vertrauens und fand diverse Kamers vor die alle gleich gut waren und wo ich keinen Unterschied feststellen konnte. Ich entschied mich aus dem Bauch heraus für die Ixus 125 HS. So richtig sicher war ich mir aber nicht und wälzte auch den gesamten gestrigen Abend Testberichte. Die Ixus musste immerzu gegen eine Panasonix Lumix SZ1 antreten, die ebenfalls sehr gut ist, nur besseren Zoom hat. 
Nachdem ich diese Nacht nochmals drüber geschlafen habe, wusste ich das die Canon doch DIE Kamera ist die ich haben will. Die Lumix hat zwar besseren Zoom und ist auch sonst in Details ein wenig besser, aber bei der Ixus gefällt mir das es eben den Automatik-Einstellungen auch noch einen Bereich gibt wo man selbst viel einstellen kann. Uuuund es gibt einen Fisheye-Modus! Eigentlich nur Spielerei, aber ich liiiebe Fisheye-Bilder!
Ach ja, alleine der Optik wegen war die Canon klar im Vorteil: 


Sie ist klein, handlich und giftgrün. 
Heute Nachmittag will ich die ersten Bilder schießen und bin schon sehr gespannt darauf wie sie werden.
Hach, dieses grün! ♥

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: