Mittwoch, 30. Juni 2010

Bahn-Odyssee

Heute stand mal wieder eine Prüfung bei mir an. Diesmal: BWL/ Kalkulation. Da ich schon Wirtschaftsabi gemacht habe, habe ich immerhin sowas wie Grundverständnis. Aber bei den aktuellen Temperaturen hielt sich mein Lernelan auch in Grenzen, so dass ich mir eher schlecht vorbereiter vorkam.
Die Prüfung an sich war jetzt nicht sooo toll, aber auch nicht soooo schlecht. Mal sehen was rauskommt.
Bei dem guten Wetter hatte ich auch absolut keine Lust, länger in Erfurt zu bleiben als notwendig. Also: Ab nach Hause! Mein Auto wird gerade repariert, Mitfahrgelegenheiten fuhren keine, blieb nur noch der Zug.
Am Bahnsteig standen schon Horden von Kindern, und irgendwie hatte ich mich schon satt. Natürlich kam der Zug auch noch 10 Minuten zu spät. Im Zug waren auch überall Kinder, man konnte kaum durch die Gänge schleichen! Nach längerem suchen fand ich noch einen Platz, wo ich mit meinem Gepäck eingepfercht saß. Zum Glück stiegen die Kindermassen bald aus und ich konnte mir einen bequemeren Platz suchen.
Die nächsten zwei Stunden vergingen unspektakulär mit lesen und heraus schauen. In Glauchau, einem Städtchen vor Chemnitz, sollten wir dann auf den Schienenersatzverkehr umsteigen, da ein Teil der Strecke gebaut wurde. Raus aus dem Zug, und gucken wohin. Allemann dort hin - und kein Bus da! Der Zugführer musste auch nach Chemnitz, rief in der Zentrale an: Ja, wir hatten ja 15 Minuten Verspätung, da ist der Bus eben leer (!!!) nach Chemnitz gefahren. Zu dem Zeitpunkt war es 17:25, ich war seit 14:48 unterwegs. Der Zugführer teilte uns mit, in 10 Minuten käme der nächste Bus. Das Grüppchen, satte sechs Leute + Zugführer, warteten. Es wurde 18:00Uhr, nichts tat sich. Planmäßige Ankunft in Chemnitz war 17:53 ...
Wieder rief der Zugführer irgendwo an. Diesmal wurde er angeschnauzt, es wäre doch ein Zug von Zwickau nach Dresden über Chemnitz gefahren, wieso hätten wir den nicht genommen? Alle so: Da fuhr was? Und alle wieder rein in den Bahnhof, gucken wann ein Zuf fährt: 18:37 fährt einer, der ist 19:01 da, passt! Nur es kam auch 18:15 schon einer, wieso den nicht nehmen? Das kleine Grüppchen rein in den eheren Zug und gefreut das es endlich weiter geht. Wie sich herausstellt: Der Zug ist erst 19:16 in Chemnitz. Also später als der, der 18:37 gefahren wäre. Alles fluchte.
Und irgendwie, bin ich nach 4,5 Stunden doch noch angekommen. Ich hasse die Bahn!

Jetzt hänge ich bei ebay herum und suche einen günstigen Trolley. Ende Juli fährt nämlich der Studiengang 10 Tage nach Irland. Eine kleine Rundreise, mit jeder Nacht woanders schlafen. Und ich habe keine Lust, die ganzen Tage meine Reisetasche zu tragen.
Kann mir irgendwer was empfehlen? Marken oder so etwas in der Richtung?
Wäre super!

So long,
Paula Sonne

1 Kommentar:

  1. Keine Marke, aber nimm einen mit Gummirädern, Plastikräder nutzen sich so schnell ab und dann kannste dir gleich ne Reisetasche kaufen =D
    Ich würde aber eher auf Amazon umsteigen und Kundenrezensionen lesen ;D

    Achja, und die Bahn ist doch was tolles.
    Ich hatte auch schon oft so'n Kuddelmuddel.
    Schienenersatzverkehr, um zum Zug zukommen musst du über die Gleise, aber die Schranke ist bereits unten.
    90 Minuten Verspätung, Ticket natürlich gekauft.
    Kleinkinder sind eh die totale Hölle oder... Fußballfans !!!!!!!

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: