Donnerstag, 11. November 2010

Fichtelberg

Dieser freie Woche führt zu seltsamen Erlebnissen. So wollte Herr Sonne heute einfach mal fix auf den Fichtelberg. Weil da Schnee liegen sollte. Und es ja auch nur 80km entfernt liegt. Super Idee.
Der Ur-Plan war, am Vormittag zu starten um die besten Stunden des Tages auf dem Berg zu verbringen. Leider wurde da nix draus, da ich mir noch ein Formblättchen bestätigen lassen musste, was sich als schwieriger erwies als gedacht. (Da zieht man 'ne Nummer und wartet 'ne geschlagene Stunde bis man drankommt um dann binnen von 30 Sekunden gesagt zu bekommen, dass das Bürgeramt sowas ja üüüberhaupt nicht macht. DANKE!)
Am frühen Nachmittag haben wir es dann doch geschafft abzufahren und während der ganzen Fahrt sagte uns MDR Info ungefähr sieben mal das ein Sturmtief über die Kammlagen des Erzgebirges ziehen wird. Optimal!
Auf dem Gipfel war es dann auch ein wenig neblig, -2°C und absoluter Sturm! Alles war vereist, so das wir uns nur über rutschen vortbewegen konnten. Was waren wir froh, als wir in der Bergstation waren, in der wir erst auf den Turm kletterten und dann noch lecker heiße Schokolade tranken und Kuchen speisten.
Insgesamt: Eiskalter Wind der das Gehen fast unmöglich machte, hübsch bereifte Bäumchen, kaum Sicht und jede Menge Spaß. Und Schnee lag auch welcher!
Passendes Erinnerungs-Emo-Bild:
Herr Sonne bekam einen kleinen Lachflash, als er merkte mit welcher Professionalität ich Emo-Bilder mache.
Den restlichen Abend werde ich gaaanz gemütlich in Ferienmanier vertrödeln. Bedeutet: Zocken, lesen, schlafen. Oh yeah!

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: