Dienstag, 30. November 2010

Kekse!

Gebacken wurde heute, nach dem ein wenig faden und am Ende anstrengenden Seminar. Ganze fünf Sorten Kekse sind dabei heraus gekommen, manche befinden sich noch auf des Freundins Küchentisch, damit die Schokolade auch ja richtig trocknet.
Ein wenig deprimiert haben mich meine Mandelmakronen. Nachdem ich jahrelang Erfolge mit meinen Kokosmakronen feiern konnte, wollte ich dieses Rezept ausprobieren. Alles ging gut. Bis ich die gemahlenen Mandeln einrührte und der schöne Eischnee wieder Matsch wurde. Ich lernte daraus, das mit dem Schneebesen nicht immder das Rührgerät gemeint ist! Am Ende wurden es eher Mandelfladen, rechts im Bild zu sehen. Schmecken aber auch gut! Kommt schließlich auf die inneren Werte an.


Jetzt bin ich einfach nur noch platt und kaputt, freue mich auf mein kleines Abendessen und einen entspannten Abend mit arte. Morgen habe ich bis auf meine wöchentliche StuRa Sitzung frei und ich werde den Tag nutzen um ein bisschen was von meiner to-do-Liste abzuarbeiten. Wieder nix mit Ausschlafen!
Ich glaube, heute Nacht träume ich von Plätzchen. Schön wars.

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: