Montag, 22. November 2010

Grr ...

Ja, ich habe ein Faible für Fitness-DVDs. Auf den ersten Moment mag das sehr verstörend wirken, doch es bringt mehr Vorteile mit sich, als mancher einer denkt.
So legte ich mir vor fast 2 Jahren eine wunderbare DVD zu. Meine Erste. Und die wurde dann mehrmals pro Woche brav absolviert, ich baute eine Art Hass-Liebe zu ihr auf. Es schmerzte, doch die verschwundenen Kilos und die straffe Silouette entschädigten für so einiges.
Leider verschwand diese wunderbare DVD. Vor Ewigkeiten. Ich wollte sie auch nicht mehr, also störte es mich nicht. Bis jetzt, wo ich wieder einmal auf einem Fitness-Trip bin. Ich vermisse die DVD, will aber auch keine neue kaufen, denn: Ich hab sie ja schon. Irgendwo.
So leihe ich mir seit einiger Zeit derartige DVDs in der Bibliothek aus. Mit eher erschreckendem Ergebnis. Eine DVD letzte Woche ging nicht zu starten. Und das, obwohl ich immer nur die mitnehme, die nicht komplett zerkratzt sind! Gestern feierte ich einen Erfolg: Ich konnte mit einer Cardio-DVD richtig und wunderbar trainieren. Welch Freude! Heute plante ich im Gegenzug dazu, Gymnastik zu machen. Die DVD startete zwar, allerdings lies sich das Warm-up nicht seperat starten, immer wieder schloss sich die DVD selbst. Also das Warm-up in einem anderen Programm gemacht und dann zu meinem Kurzprogramm gewechselt. Ging gut! Knappe 20 Minuten ging das gut. Dann war die DVD der Meinung, dass das genug Sport wäre und brach sich ab. Danke! Jegliche Versuche sie wieder zum laufen zu bringen scheiterten. Grr ...
Immerhin ging das Streching noch.
Ärgert mich! Jedes mal borge ich mir DVDs in großer Hoffnung aus, die sich nie erfüllen!

Ansonsten spiele ich gerade mit dem Gedanken eine Art Abnehm-Blog zu eröffnen. Also nicht nur einen spießigen "Woche 1 = 70kg, Woche 2 = 69,4kg"-Blog sondern etwas peppiges, über eben auch Sport und vielleicht Fitness-DVDs, Gerichte, mentalen Kram etc. Allerdings habe ich Befürchtungen ob das überhaupt jemanden interessiert und sich das jemand durchliest. Feedback wäre hilfreich!

So long,
Paula Sonne

Kommentare:

  1. das mit den bibliotheks-dvd's kenn ich nur zu gut. eigentlich schleppe ich die meisten nur hin und her, denn anschauen möchte nicht so richtig funktionieren.

    ich würde deinen abnehmblog lesen, wenn du einen starten würdest, also eine leserin hättest du schon mal (^_^)

    liebe grüße,
    karo.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu paula erstmal ein riiiiiiiiiiiiesen dankeschön für dein paket!!! Ich hab mich sehr gefreut und die spieluhr hat uns noch gefehlt! <3

    Ich würd mich für nen abnehm blog intressieren weil es bei mir nach der geburt auch wieder los geht! Ich kann deine liebe zu fitness dvds verstehen weil sie mir damals bei meiner abnahme auch sehr geholfen haben! Ich konnte zu hause trainieren und musste nich extra dafür los!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin FÜR den blog!
    Wenn dus jetzt allerdings nicht machst, bin ich enttäuscht =/

    AntwortenLöschen
  4. das wär doch cool!
    machste das? :D

    lass uns den blog alle zusammen machen :D :D

    liebe grüße
    hannah // blog.choccie.com

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: