Mittwoch, 24. Oktober 2012

360 Stunden

Manchmal fragt man sich, ob sich Dezenten überhaupt irgendwas denken. Oder ob genrell mal jemand beim Bachelor-Master-System nachgedacht hat, als er es erfand.
Dank diesem dürfen wir dieses Semester 12 Creditpoints (also 360 Stunden) in 6 Wochen abarbeiten. Geht nicht? Geht doch!
Da siehts dann auch mal so aus:


Früh aufstehen. An den Schreibtisch setzen. Kurz zum Seminar. 4 Stunden später wieder komm. Fix was zu Futtern einwerfen. Weitermachen. Wieder was Futtern weils mittlerweile 18:00 Uhr ist. Weitermachen. 
Am Abend dauert es nicht lang und ich ziehe die Notbremse. 12 Stunden FH am Tag - das reicht! Bzw: Das muss reichen. 
Ich habe durchaus Verständnis dafür, das wir auch mal Stress abbekommen sollen, aber ich finde es unmöglich, dass die Abgabe in  3 Wochen ist und bisher keine Aufgabenstellung existiert. Und das aktuell 80% meiner Lebensqualität dafür draufgeht, abends im Bett zu liegen und darüber nachzudenken und früh aufzuwachen und wieder darüber nachzudenken.
Das "Beruhigende": das Semester hat noch ca 10 Wochen.
Kann ja heiter werden.
Morgen gehts zum Konzert. Freitag Heim. Nächsten Mittwoch Halloween-Party. Ich brauch Normalität.

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: