Donnerstag, 18. Oktober 2012

Anne Depenbusch

Durch Spotify fand ich zu Anne Depenbusch. Ihr Album wurde mir vom System wärmstens empfohlen und ich bin doch gern bereit meinen Ohren neue Klänge zuzumuten. Und ich muss sagen: Das Album "Sommer aus Papier" ist wohl eines der schönsten Kunstwerke, die ich in letzter Zeit hörte. 
Aktuell ist in meinem Kopf und Herz alles durcheinander. Ich merke, dass sich irgendwann Dinge wieder ändern werden. Weil es sein muss, Ausweg ausgeschlossen. Und ich frage mich zwischendurch, was ich eigentlich will. Nicht nur berufsmäßig, auch privat. Chaos auf allen Ebenen. 
Da kamen mir die Melodien von Anne Depenbusch gerade recht: Lebensbejahend, fröhlich, unbeschwert. Bringt mich auch zum nachdenken, aber das wird auch gut so sein.
Besonders angetan hat es mir ein Lied Namens "Tretboot nach Hawaii". Da es dies weder bei youtube noch sonstwo gibt, gibts jetzt die Lyrics einfach zum lesen. Die Melodie muss sich dann bitte dazu gedacht werden.

Tretboot nach Hawaii

Ich bin auf dem Weg zu Dir, getarnt als blinder Passagier
und mein Herz schlägt wie verrückt, vor Glück.
Und ich werd Dich jetzt entführ'n
und Du wirst kapituliern denn die Freiheit steht in unsrem Blick.
Wir tauschen grau, gegen hellblau,
verschieben Sorgen einfach auf morgen.
Komm wir geh'n baden
in all den Regenbogenfarben.
ahoi ahoi, mit dem Tretboot nach Hawaii,
die Sonne scheint, bist Du dabei?
Komm wir machen heute frei
und trinken saure Limonade und essen Blaubeereis mit Sahne
und wenn sie fragen wo wir war'n sagen wir "Tretboot fahr'n!".
Ich bin Dein Kapitän, wenn wir unsre Runden dreh'n bis am Himmel tausend Sterne steh'n,
denn genau dann halt ich das Boot an,
weil uns hier niemand mehr seh'n kann
und ich frag Dich leise,
ob Du noch mit willst auf eine kleine Reise ....
mit dem Tretboot nach Hawaii,
ahoi ahoi, die Sonne scheint bist Du dabei?
ahoi ahoi
Wir trinken saure Limonade, essen Blaubeereis mit Sahne
und wenn sie fragen wo wir war'n, sagen wir "Tretboot fahr'n!"
ahoi ahoi ...
ahoi ahoi ....
Und wenn Du meinst, dass das nicht geht,
denn für Hawaii ist es zu spät,
dann schließ die Augen, nimm meine Hand.
Du kannst mir glauben, wir komm schon an

mit dem Tretboot nach Hawaii, ahoi ahoi,
die Sonne scheint, bist Du dabei?
ahoi ahoi,
wir trinken saure Limonade, essen Blaubeereis mit Sahne
und wenn sie fragen wo wir war'n, sagen wir
"mit dem Tretboot nach Hawaii!", ahoi ahoi ...
ahoi ahoi, wir trinken saure Limonade, essen Blaubeereis mit Sahne
und wenn sie fragen wo wir warn, sagen wir "Tretboot farhn!",
ja wenn sie fragen wo wir warn sagen wir "Tretboot fahrn!"

Ich werde mich noch ein wenig guter Musik hingeben und dann flux das Licht löschen.

So long,
Paula Sonne

1 Kommentar:

Freue mich über Deinen Kommentar! (: