Montag, 31. Mai 2010

Haar haar ...

Manchmal bin ich so trottelig! Ich vergaß gestern meine Bürste von zu Hause mitzunehmen und war hier jetzt ziemlich Bürsten-los, was bei meinen langen Haaren jetzt eher nicht so gut ist.
Für mich aber genug Anlass um mir gleich eine super Bürste zu kaufen! Denn die zu Hause benutze ich seit 8 Jahren und sie hat mal 2 Euro gekostet ...
Am späten Nachmittag ritt ich bei dm ein - Bürsten gucken! Die hatten nur kleine, blöde Bürsten und ich wollte so eine XXL Paddle Brush! Also wieder raus aus dem dm und rein in den Body Shop. Dort hatten sie dann die Bürste meiner Träume:



Bildquelle

Groß, und mächtig und ziemlich holzig ist sie. Und ganz nett zum Haar ist sie auch.
Die Paddle Brush ist aber auch so groß, dass man sich im Notfall auch ganz gut hinter ihr verstecken kann.
Oder jemanden mit ihr erschlagen kann. Wie auch immer.

So long,
Paula Sonne

Samstag, 29. Mai 2010

Mal wieder: Bilder

Ich bin so satt gefuttert, dass mein Hirn gerade einen Mittagsschlaf hält und nicht zu gebrauchen ist. Deshalb mal wieder: Bilder!
Zufallsbild.

Rosa Meer.

Nach dem Regen.

Gleich düse ich in den Garten ab. Mein Vater schmeißt seine Geburtstagsfeier, ich denke es wird wie jedes Jahr ziemlich lustig. Meinen Anteil habe ich schon getan, in dem ich Zitronenkuchen gebacken und Erdbeertorte gemacht habe. Ab jetzt wird gechillt!

So long,
Paula Sonne

Sweet Mandarine

In letzter Zeit war mein Interesse an Make-up nicht mehr sooo groß. Könnte an mangelnder Knete liegen oder daran, dass ich mittlerweile Schubkästen voll mit Make-up habe ...
Gestern wagte ich mich doch einmal wieder in den dm, ich brauchte ja eigentlich nur Pflaster, schaute aber dann doch mal beim Make-up vorbei. Irgendwie gabs nix tolles, bis auf die Manhattan Collection #1. Gehört hatte ich davon schon viel, aber so recht juckte es mich nicht in den Fingern. Die Lidschatten testete ich trotzdem schnell durch, und da war sie, die Liebe auf den ersten Swatch: Sweet Mandarine, der schönste Lidschatten des Sommers! (Für mich zumindest ...)
Ein bisschen Schimmer, ein wenig golden, ein bisschen Orange, aber nicht zu viel von all dem! Die Farbe ist jetzt nicht sooo deckend, aber irgendwie finde ich das gerade schön. Ich denke, mit dem "Shimmer of Orange" von P2 dürfte er ein gutes Team abgeben.
Das einzige was ich nicht so proppe fand: Der Preis. Es ist normale Drogeriekosmetik und der einfache Lidschatten kostet 3,85€.

So long,
Paula Sonne

Donnerstag, 27. Mai 2010

Wortfaul

Heute: Wortfaul! Deshalb diesmal Bilder von meiner jungfräulichen Kamera.
In chronologischer Reinfolge.
Erster Abend mit neuer Kamera. Fotographiert wurde was vor die Linse kam, wie Nudeln!

Apfelbaumblüte.

Nachmittagssnack.

Von Herrn Sonne fotographiert.

Und nochmal Herr Sonne.

Abendsonne.

Sonnenuntergang.

Wasserspiel.

So long,
Paula Sonne

Mittwoch, 26. Mai 2010

So und so ...

Es ist faszinierend wie langweilig es ist, wenn man 5 Minuten allein und beschäftigungslos ist.
Immer war in den letzten Tagen etwas los. Pfingstsonntagsausflug. Pfingstmontagsausflug. Dienstag als großer Tag des Auto putzens, heute wieder einen Geburtstag. In den Pausen zwischen den Aktivitäten bin ich am halbschlafen oder lesen. Produktivität? Nie gehört!
Morgen muss ich dringenst Uni-Dinge erledigen, so geht dieses Lotterleben nicht weiter. Nur eine Sorge treibt mich um: Die um mein Auto. Heute sollte es zum Tüv, vorher wollte die Werkstatt noch einmal schauen, ob sie selbst Dinge findet, die der Tüv später auch sehen würde. Die Werkstatt fand zu ungunsten meinerseits Mängel. In welchem Ausmaß ist mir unbekannt und lässt mich grübeln. Morgen weiß ich zwar mehr, nur bis morgen ist noch lang hin. Falls die Reparaturen zu teuer werden, bin ich ab morgen offiziell autolos, was bei meinem permanenten Reisen eher schlecht ist. Argh!
In letzter Zeit grübel ich sowieso ein wenig zu viel, was bei mir meist eher schlecht ist. Vieles Grübeln kündigt Veränderungen an, stets zu meinem Vorteil, teilweise zum Nachteil anderer.
Ich bin gespannt.
Und gehe gleich Kuchen essen.
Yeah!

So long,
Paula Sonne

Samstag, 22. Mai 2010

Wuhu

Wuhu, momentan blogge ich so schrecklich wenig und mir fällt auch nichts weiter spannendes zum bloggen ein. Irgendwie ist gerade immer etwas los oder wenn nicht klemme ich hinter meiner neuen Kamera, von der ich immer noch nicht alle tollen Funktionen kenne.
Gleich geht es noch feiern und ich bin so schrecklich schrecklich müde! Die Müdigkeit dürfte bei der guten, lauten Musik die auf mich zukommt bald wieder verflogen sein. (:
So. Ich bin heute wortkarg und schweige jetzt weiter vor mich hin.

So long,
Paula Sonne

Mittwoch, 19. Mai 2010

Mal wieder ...

Und mal wieder passiert bei mir einfach gar nix! Deshalb sah es auch in den letzten Tagen mit blogs so mau aus.
Entweder döste ich herum, machte aufgeregt meine Uni-Aufgaben oder beobachtete den Preis der Spiegelreflex, die ich bald mein eigen nennen werde. Allein wegen der Kamera habe ich kleine Ewigkeiten im Internet verbracht. Testberichte! Angebote! Beispielbilder! Direkt Schutzfolie fürs Display mit bestellen? Und eine Tasche brauch ich ja auch noch! Aber nicht so eine klobige, hässliche!
So ging es wirklich die ganze Zeit ... ich denke, Herr Sonne ist froh wenn das Gerät endlich da ist und ich ihm nicht mehr auf den Geist falle mit meinen Kamera-Sorgen.
Ansonsten stehen bei mir morgen eine Konsultation und eine Vorentwurfspräsentation an und so richtig sicher bin ich mir meiner Sache nicht. Ich glaube, ich bin zu ehrgeizig um mit mir zufrieden zu sein.
Bald kommen dann die analogen Pläne alle ins CAD, dann werde ich noch mehr Zeit vor diesem gerät verbringen und immer wieder fluchen dass es nicht so will wie ich ...
Schnell noch ein paar Skizzen machen, die Gedanken im Kopf aufs Papier bringen und dann wird den restlichen Abend beim "Maxi" lesen entspannt.

So long,
Paula Sonne

Sonntag, 16. Mai 2010

Nur kurz

Alle Feierlichkeiten beendet, mittlerweile dick und rund vom Kuchen. Verdammt oft "Danke!" gesagt, es so gemeint und einfach nur gestrahlt.
Das miese Wetter schlägt trotz allem auf Stimmung. Schön, dann einen fremden aber doch so bekannten Herzschlag zu spüren und Zufriedenheit zu atmen. Momente für mehrere Tage einfrieren, er fehlt einfach.
Nächste Woche ist viel zu tun. Zeichnen zeichnen zeichnen und ab und zu etwas schreiben. Ich hoffe ich schaffe viel, um mich dann wieder voll dem Zufriedenheit-atmen hingeben zu können.
Ich denke, dass ist eine gute Beschäftigung.

So long,
Paula Sonne

Freitag, 14. Mai 2010

Flotter Geburtstagspost

Mein Tag bestand bisher aus Geschenke bekommen, gedrückt werden, Glckwünsche empfangen, Kuchen backen und kuscheln. Bei 9°C und Dauerregen klingt das für mich nach einem guten Tag. Gleich kommen meine Großeltern und dann wird die Monster-Torte angeschnitten. Yummi!
Schnell noch ein paar Bilder:
Zitronenkuchen mit Prinzessinenglasur.

Erdbeer-Yogurette-Torte mit ganz viel Herz.

Geschenkeecke.

So long,
Paula Sonne

Donnerstag, 13. Mai 2010

Schnief

Gestern beim Schwimmen wohl doch ein bisschen kalt gewesen. Erkältung folgt promt und nervt mich total. Versuche mit Aspirin + C, Chemie-Vitaminen und Kräutertee Schadensbegrenzung zu üben. Bisher eher erfolglos.
In einer guten halben Stunde ziehe ich los, mit Freunden wird reingefeiert. Ich freue mich riesig drauf, doch mir graust es vor dem wenigen Schlaf danach. Mittlerweile überlege ich, wie ich noch ein paar Stunden Schlaf meinem vollem Tagesplan morgen abgewinnen kann. Ich denke nach dem Mittag könnte etwas Zeit sein.
Jetzt werde ich mir noch das passende Outfit heraus suchen. Immer denke ich: "Ach, ziehst irgendwas an, geht schon klar." Und wenn ich dann irgendwas an habe, und vor dem Spiegel posiere merke ich, dass irgendwas gerade doch nicht passt und ich brauche ewig für das passende Outfit. Argh.
Nun denn. Auf das ich die Müdigkeit besiegen und einen schönen Abend haben werde!

So long,
Paula Sonne

P.S. Meine Mutter sagte mir, ich sei 14:30 geboren und könnte gar nicht reinfeiern. Welch Mutti-freundliche Zeit ich mir da rausgesucht habe um das Licht der Welt zu erblicken. Hach.

Mittwoch, 12. Mai 2010

Shirt vs. Link

Und mal wieder ein Shirt für lau!
Diesmal denke ich aber nicht nur an mich sondern an Herrn Sonne, welcher sich dieses Prachtexemplar rausgesucht hat:
Schnieke, nicht?
Das Shirt sponsert customgarment.de! Diesmal ist ein wenig Schnelligkeit gefragt, denn es gibt nur 200 Textilien! Also los, hopp hopp!

So long,
Paula Sonne

Backwaren und das Shirt

Der halbe Tag ist schon wieder vorbei, ohne das ich zu irgend etwas großem gekommen wäre. Na ja. Heute früh suchte ich Gebäck für den Geburtstag meines Vaters und von mir heraus. Morgen und am Freitag wird groß gebacken! Und zwar:
Erdbeer-Yogurette-Torte

Schinken-Käse-Muffins fürs Abendessen

und Zitronenkuchen für die Schwiegerfamilie in Spe.
Am Vormittag kaufte ich gleich noch die Zutaten für mein Backvorhaben. Als ich wieder kam fand ich folgendes im Briefkasten:
Das Shirt von 3dsupply.de! Jippie! Nur die durchsichtige Verpackung fand ich bisschen komisch ...
Da bleibt mir nur noch zu sagen: Die Platte ist rund und eine Kassette dauert 90 Minuten!

So long,
Paula Sonne

Dienstag, 11. Mai 2010

Auch mal wieder da ...

Jaa, ich bin auch mal wieder da! Die letzten Tage waren ziemlich ereignisreich und ich ziemlich internetlos. Jetzt bin ich mal wieder länger als 5 Minuten online und kann von den letzten Tagen berichten:
Am Freitag traf ich mich erst mit ein paar netten Leuten aus einem Forum. Diese waren alle super sympathisch und morgen sehe ich sie wieder, da wir schwimmen gehen. Gleich im Anschluss an das Treffen ging es nach Leipzig, zu Hellsongs! Eine kleine Band aus Schweden die Metallieder covert und nach eigener Aussage LoungeMetal produziert. Wunderbare Musik, wunderbares Konzert! Nach dem Auftritt wollte ich mir noch ein Shirt holen und durfte feststellen, dass das 24 € kosten sollte! Mir zu teuer, so wurde es nur ein Stoffbeutel und ein Bandplakat mit Unterschrift der Sängerin und des Gitarristen. Mit dem Gitarristen wechselte ich ein paar Worte in einer Mischung aus Deutsch und Englisch. Netter Typ!
Auch nahm ich noch 2 Buttons mit. Einen für meine Mitbewohnerin, einen für mich. Und der ist fett bunt:
Samstag früh wollte Herr Sonne nach Berlin fahren. Ich wusste es schon lang, hatte mich auf ein ruhiges Wochenende eingestellt. Allerdings fragte er mich 9:00 Uhr ob ich nicht doch mit kommen möchte. Los gehen sollte es 10:00 Uhr. Ich hatte weder viele Klamotten mit noch sonst etwas, sagte aber zu. Ein Hoch auf Spontanität! Und so war ich 3 Stunden später in Berlin! Herr Sonne ging mit Freunden zum Fußball, ein Herr blieb übrig der keine Karte hatte. Den schnappte ich mir und los ging es in die Innenstadt! Der erste Anlaufpunkt war das Dunkin Donut. Prinzipiell das erste was ich in Berlin mache: Donuts futtern! Die sind sooo lecker! Im Anschluss ging es ins Alexas. Dort bummelten wir ein wenig und ich legte mir dieses Täschchen zu:
Werde es sicher für Haarspangen nutzen.
Im Alexas gab es auch noch eine Premiere: Ich besuchte zum ersten mal einen Kiko-Laden! Der Freund von Herrn Sonne wurde am Eingang geparkt und dann der Laden durchwühlt. Es gibt dort so schöne Sachen! So richtig entscheiden konnte ich mich nicht, am Ende sind dann 2 Lacke, ein Gloss, ein Eyeliner und ein Lidschatten mitgekommen.
Im Alexa kaufte ich mir auch noch ein Geburtstaggeschenk, das bekomme ich erst Freitag und dann gibt es auch erst Bilder davon.
Der Berlin Marathon ging weiter mit dem Checkpoint Charlie, den wir besuchten. Anschließend zu Starbucks Kaffee trinken, unter den Linden wandeln, unter dem Brandenburger Tor durchwatscheln, zum Regierungsviertel, zu den Stehlen, zum Potsdamer Platz und dann war unser fixes Sightseeing beendet. Abends saßen wir noch in der Bude eines Freundes und fuhren nachts halb zwei zum Schlafplatz von dem aus man den Fernsehturm sehen konnte.
Sonntags gabs zum Frühstück wieder Donuts und kurz darauf ging es Heim. Schneller Berlin Trip, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!
Gestern war ich dann in Erfurt, Uni-Dinge erledigen! Abends war ich dann einfach erledigt, so dass ich nur noch scheintot auf dem Sofa lag.
Ähm ja, das waren jetzt mehr Worte als ich sagen wollte, aber guuut ...

So long,
Paula Sonne

Donnerstag, 6. Mai 2010

Ray Ban Gewinnspiel

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, mache ich selten bei Gewinnspielen mit. An sich finde ich das schon cool, nur dieses "Ihr müsst Leser bei mir werden damit ihr gewinnen könnt"-Ding nervt mich. Am Ende bin ich bei x Blogs Leserin nur wegen den Gewinnen. Örks!
Wo ich aber gern Leserin werde weil der Gewinn einfach nur super ist, ist das Gewinnspiel von fashionbreath! Diese verlost nämlich eine echte Ray Ban! Waah! Ich liebe Ray Ban und das auch schon seit Jahren. Und wenn ich die Gelegenheit habe diese zu gewinnen, dann nutze ich diese auch. Har har har.
Hier noch ein Bild des ganzen:
Ist sie nicht ein Traum?
Jedenfalls wünsch ich mir jetzt Glück und drücke mir bis zum 15.15. die Daumen, da das Gewinnspiel da ausläuft.

So long,
Paula Sonne

Musik gegen Müdigkeit

So wirklich hat das mit dem früh aufstehen nicht geklappt. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf die Schlummern-Taste, die im Halbschlaf immer so verführerisch ist.
Draußen regnet es in Strömen, was sich jetzt auch nicht so recht positiv auf meine Motivation auswirkt. Dafür gibts zum wach werden bisschen Musik:
Ich liebe the Drums! So tolle Musik! Läuft schon seit Tagen in der Dauerschleife.
Ähm. Ja. Schnell Sachen packen und dann zur Uni fahren. Tüdelü ....

So long,
Paula Sonne

Mittwoch, 5. Mai 2010

Mittwoch eben

Irgendwie wieder so ein komischer Mittwoch. Viel vor gehabt und mich dann zwischen plotten und bei der Post beschweren verzettelt. Von daher nur ein kleiner Einblick auf meinen Boden, auf dem ich heute zeichnete:
Morgen werde ich dann früh aus dem Bett hüpfen um die nicht erledigten Dinge zu schaffen. Wie kann man nur so motivationslos sein? Bzw: Es betrifft nur ein Fach, was mich aber dafür richtig anstinkt. Den anderen Kram mach ich ja gern ... Nur das eine eben nicht.
Was solls. Muss ja doch gemacht werden.

So long,
Paula Sonne

Kauf mich!!!

Jaja, jetzt schreibe ich auch noch darüber! Wie irgendwie so gut wie jeder Blogger zur Zeit bin nämlich auch ich käuflich! Und zwar von 3dsupply.de!
Dort gibt es nämlich gerade die Aktion "Shirt gegen Link". Ich blogge über das Shirt meiner Wahl und bekomme es. Also ich find den Deal gut ...
Beim ersten durchstöbern musste ich oft grinsen und meine Sympathie für Shirts und Leute die dahinter stehen, wuchs ziemlich schnell. Es dauerte wirklich eeewig, bis ich mir DAS Shirt rausgesucht hatte. Und jetzt ist es dieses geworden:
Aaah, es gefällt mir so gut! Ich hoffe mal, dass alles klappt und ich es bald mein eigen nennen darf. Und dann werd ich ein Photo mit dem Shirt hochladen und einen 5€ Gutschein abstauben, der dann auch gleich umgesetzt wird, den ich habe schon das nächste Shirt herausgesucht ...

So long,
Paula Sonne

Dienstag, 4. Mai 2010

Suppenkasperlinen

Wieso blogge ich schon wieder über Essen? ...
Jedenfalls: Suppe! Nachdem meine Mitbewohnerin und ich in "Precious" waren, wurde danach eine "Sonne, Mond + Sterne" aufgetafelt. Yummi!
Unsere WG-Küche for president!!!

Jetzt werde ich mich noch ein wenig der Gymnastik hingeben um nicht so zu enden wie die Hauptdarstellerin im oben genannten Film ...

So long,
Paula Sonne

*gääähn*

Draußen: Grau, regnerisch, trüb.
Drinnen: Müdigkeit und Musik, die wach macht.



So long,
Paula Sonne

Montag, 3. Mai 2010

Notstand

Ja, ich denke, es ist Zeit, dass ich mich oute: Ich in Kakaosüchtig! Nicht nach dem bitteren Kram, den man zum backen verwendet, sondern nach Kaba, Nesquik und wie sie alle heißen. Das Zeug schmeckt wie das pure Glück! Nur gerade glotze mich ein seeehr leeres Glas an. Morgen wird Nachschub geholt, sonst habe ich bald Entzugserscheinungen!
Ansonsten war der Tag doch eher fad. Am spannensten war noch, dass ich mein Auto umgeparkt habe, weil mir der zweite-Reihe-Parkplatz mit 20€ pro Politessenbesuch doch etwas teuer ist ...

So long,
Paula Sonne

Samstag, 1. Mai 2010

Wir haben doch keine Zeit!

Gestern morgen missmutig aus dem Bett gerollt. Gegrummelt. Auf den Markt gefahren. Mittlerweile grummelte der Magen. Kaffee! Iced Cappuccino geholt. Das beste für warme Vormittage. Durch die Stände geschlendert. Erdbeeren gekauft, Blattsalat und Obstsalat. Vitamine olé! Nach Hause gegroovt. Um Päckchen gekümmert, welches zurück kam, neues Päckchen geschnürt. Nebenbei im neuen Magazin geblättert. Später zur Post, einkaufen. Wege erledigen, Einladungen schreiben. Um sechs abends fertig mit allem, die Lider schwer. Wieder den Fiesta gesatelt, ab in den Garten. Ein wenig durch den Nieselregen spaziert und Tulpen in allen Farben bewundert. Gehasst, dass ich nur eine Handykamera habe. Grr! Wenig später zu Herrn Sonne gefahren. Logistische Probleme behoben, einmal schnell ans Ende der Welt gedüst und wieder zurück. Fix zur kleinen Lieblingsfreundin gefahren, die keine Märchenfigur ist sondern richtig real. Kinderbilder angeschaut, über Ex-Freunde und erste Küsse geredet. Oft gelacht, wohl gefühlt.
Nachts nach eins wieder ans Ende der Welt gefahren. Am Ende der Welt gewartet, Phoenix gehört. Vor Langeweile in Pfützen gesprungen und nasse Füße bekommen. Herr Sonne musste mitmachen und sprang in die tiefste Pfütze die zu finden war. Vom Ende der Welt in die Heimat gefahren. Geredet geredet geredet. Vor der Tür, mit nassen, kalten Füßen. Pures Glück gespürt.
Der heutige Tag war überschattet von Müdigkeit und verdorbenem Kaffee. Geburtstag gefeiert, viel gegessen, viel gelacht. Diesmal nicht ans andere Ende der Welt sondern nur in die Stadt gefahren. Zurück gekommen und Gesellschaftsspiel gespielt. Lustig.
Gleich gehts zur Cocktailbar meines vertrauens. Es wird wieder gelacht und der Fruit'n'Mint getunken werden, wie immer. Ein Hoch auf Rituale! Ein Hoch auf meine Freunde!
Ich hoffe heute Nacht stehe ich nicht wieder ewig mit nassen Füßen vor der Tür. Lieber drinnen.

So long,
Paula Sonne