Donnerstag, 28. Januar 2010

Abreisewahnsinn

Heute ist wieder einmal ein typischer letzter Klausurtag: Taschen werden gepackt, noch einmal fix in den Hefter geschaut, das Auto voll gestopft.
Wie durch Zauberhand verlaufen diese Abreise-Tage immer gleich: Ich denke: Ach, so viel brauchst Du nicht mit nach Hause nehmen, kommst ja in 5 Wochen schon wieder. Doch dann fange ich an. Gymnastikmatte ins Auto, will ja in den Ferien was tun. Dann noch die DVD rein, die Herr Sommer und ich anschauen wollten. Und die Bücher! Die wollte ich uuunbedingt in den Ferien lesen! Dazu kommen dann noch Fachbücher für die 3 Hausarbeiten in 4 Wochen *hust* ... Am Ende stehe ich vor einem riesen Berg tollen Dingen und stopfe alles in Taschen und Tüten um es irgendwie transportieren zu können.
Was mich aber am Ende jedes Semesters in den Irrsinn treibt ist das Kühlschrank-Problem: Wochen vorher wird schon nichts mehr neues gekauft, um halbe Frischkäse, die Paprika und die Creme Fraiche doch noch einer Verwendung zuzuführen. Am Ende bleiben super Reste: 2 Scheiben Schinken, immer noch die Paprika, eine halbe Packung Knäckebrot, ... Was tun?! Meistens versuche ich, aus den komischsten Dingen noch etwas zu machen, um es nicht mitnehmen zu müssen. Teilweise gelingt es, teilweise auch nicht. So werde ich heute wieder diverse Dinge mit auf die Reise nehmen, die von einem Kühlschrank in den nächsten wandern.
Über eine Tatsache bin ich aber sehr froh: Ein Auto zu besitzen! In welches ich meinen ganzen Kram reinstopfen kann! Es ist so herrlich bequem ...
Mal sehen, wie ich dann die ganzen tollen und superwichtigen Dinge nach unten beförder. Mhpf.

So long,
Paula Sonne

Kommentare:

  1. Oh ja, ich wünschte, wir hätten ein Auto... und das Kühlschrank-Problem ist mir bekannt... ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ein Auto ist schon ein Luxus... ich will gar nicht dran denken, wie ich in 2 Wochen meine ganzen Klamotten in den Zug kriegen soll... das ging schon über Weihnachten so schlecht XD (irgendwie muss ich meine Eltern zwingen, durch halb Deutschland zu fahren und mich abzuholen... o_o')

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: