Dienstag, 19. Januar 2010

Tag: Musiksünden

Ich liebe Dinge, die mich erfolgreich vom Lernen abhalten. Wie zum Beispiel diesen Tag.
Asu forderte in ihrem Blog auf, Musiksünden zu beichten, da sie feststellte, das manche Menschen ihre last.fm-Liste bereinigen.
Alleine schon diese Tatsache finde ich merkwürdig. Ich bin auch bei last.fm (Wen es interessiert.) und habe noch nie etwas gelöscht. Und wüsste auch nicht wieso ich das tun sollte.
Durchaus ist mein Musikgeschmack etwas eigenartig und merkwürdig, aber das ist noch lange kein Grund dafür, dass er mir peinlich sein sollte.
Prinzipiell ist mein Musikgeschmack eher schwer zu kategorisieren. Angefangen hat alles mit Britney Spears. (Sollte mir das peinlich sein?) Das ganze steigerte sich in House und wurde dann zu Schranz. Schranz hielt ich aber nicht lange aus, so das ich beim House hängen blieb. Dazu gesellte sich Techno und Trance. Ich denke, manchen wäre schon unangenehm Techno zu hören. Tja. Ich finds gut. Am liebsten Detroit-Techno, der klingt so schön eigen.
In Laufe der Zeit kam dann HipHop dazu. Mein Bruder schenkte mir mal von Fanta 4 "MfG" zum Geburtstag, sonst wäre ich sicherlich auch nicht dazu gekommen. Die Fantas mag ich immer noch sehr, auch die Fetten Brote. Und Dendemann. Und ...
Zuletzt konnte ich mich für Indie und Deutsch-Rock im allgemeinen begeistern. Das Tomte-
Konzert 2006 ist da nicht ganz unschuldig.
Neuerdings finde ich auch immer wieder kleine Bands und kleine Konzerte, die mich sehr begeistern: Tele, Winson, Kante, Samba, ClickClickDecker, Aulette, Kitty Hoff. Die Liste ist unendlich. Dazwischen findet man auch ein Pop-Stück oder Chanson. Toll toll toll.

Ach ja, eigentlich sollte es ja um Musiksünden gehen. Fast vergessen.

  1. Super Mario Double Dash-Hintergrundmusik. Ganz schlimm! Da mein Auto nur 50PS hat und an Bergen manchmal etwas langsam voran kommt, geht mir das immer immer immer im Kopf herum. Und wenn ich alleine bin, summ ich es laut mit.
  2. Radio-Musik. Da ich in eben genanntem Radio sich nur ein 16 Jahre altes Radio befindet, gröhle ich regelmäßig trashige Radiomusik mit. Ähm. Blöd.
  3. Sailor Moon-Mucke. Jahre langes Extremschauen haben auch in meinem Kopf bleibende Schäden hinterlassen. Und dass ich mehrere CDs davon besitze brauch ich nicht weiter zu erwähnen.
  4. Hasenscheiße. Ja, klingt komisch, ist aber eine Band! Diese singt auf Berlinerisch durchaus muntere Musik. Wie "Das sind die Waden eines Barden und die sind zum tanzen da ..." *sing*
  5. Men at work & Fux. Ich glaube, dass ist das Schlimmste. Zu meinen absoluten Lieblingsliedern gehört "Down under" und "Überdosis Glück". Gerade Fux singe ich dann, wenn mich keiner hört. *pfeif*
Mehr Peinlichkeiten fallen mir gerade auch nicht ein. Lieber höre ich noch ein bisschen ordentliche Musik.

Deko-Bild mit meinem geliebten Tuch:
So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: