Sonntag, 12. August 2012

Die Torte des Bösen!

Da Froillein Sonne Jr. morgen Geburtstag hat sollte ich eine passende Torte backen. Kein Ding, mit Torten kenne ich mich ja aus! Dachte ich zumindest bisher immer.
Bis heut irgendwie alles nicht so dufte ablief.
Der Biskuit war noch schnell gebacken, die Erdbeeren geschnitten. Beim Verrühren verschiedener flüssiger Zutaten (Waldmeistersirup!) rastete mein Rührgerät aus und ich dachte ich kann die Küche renovieren. Überall klebte dieses Zeug. Aaargh!! 
Weil dieses Problem noch harmlos war, spielte mir die Gelantine einen Streich. Sie löste sich nicht richtig auf und als ich dies bermerkte war sie schon mit meinem Waldmeister-Wasser vermischt. Toll. Also: Alles durch ein Sieb sein! Neue Gelantine! Alles von vorn erarbeitet, ab in den Kühlschrank und es passierte: Nichts! In diesem Moment war ich kurz davor schreiend im Kreis zu rennen. Zum Glück fand ich noch ein einsames Paket Waldmeister-Götterspeise, die ich als zusätzliches Geliermittel einsetzte. Jetzt passierte viel zu viel! Alles wurde so schnell fest das ich es kaum auf den Boden geben konnte. So pappte ich eine leicht stückige Masse auf den Boden und hoffte das es hielt.
Hielt auch. 
Die größten Probleme waren behoben. Noch Ganache auf den Kuchen, Marshmallow-Fondant darüber, verzieren.
Schon fertig!
Nach nur 7,5 Stunden.

Immerhin sieht das Endprodukt nich sooo schlecht aus:


Eine kleine Cars-Torte! ♥

Heute vom Leben gelernt:
Gelantine hat einen langen Atem, lässt sich aber bezwingen.
Lieber zu viel Ganache als zu wenig machen.
Fondant ausrollen ist Ganzkörperfitness.

Ansonsten habe ich keine Ahnung wie es innen drin aussieht und hoffe inständig das sie auch schmeckt.
Uf.
Torte backen beendet!

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: