Freitag, 31. August 2012

Regenbogentorte

Letzte Woche machte ich mich daran, eine Regenbogentorte zu basteln. So ein buntes Monster wollte ich schon längst einmal probieren, nur bot sich nie wirklich Gelegenheit dazu. Daher schuf ich mir selbst eine: Mit der großen Torte besuchte ich meine kleine Lieblingsfreundin + Familie. Sie hat leider keine Back-Gene geerbt und freut sich daher immer mächtig, wenn ich mit Backwerk anrücke. Da kam eine Regenbogentorte gerade recht! 
Die ganze Torte ist nicht schwer zubereiten, nur braucht man eines: Zeit! Immer wieder Böden färben, einzeln backen, auskühlen lassen, ... Alles in allem habe ich 4 Stunden gebraucht, auch wenn ich einen Großteil der Zeit nur mit warten verbracht habe. 
Der Aufwand lohnt aber immenz! Die Torte ist sooo herrlich bunt! 
Daher habe ich auch das Rezept einmal zum nach backen vorbereitet:


Das originale Teig-Rezept stammt von amerikanisch-kochen.de, doch die verwendete Buttercreme war mir zu buttrig, weshalb ich auf Frischkäse umgestiegen bin. Trotz weniger Butter sind die Stücken seeehr mächtig und man ist für die nächste Zeit gut gesättigt!
Na dann, ran an den Ofen!

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: