Mittwoch, 1. August 2012

Das artet in Arbeit aus!

Letzten Sonntag besuchte ich ein schniekes Häuschen mit kleinem Garten. Wahnsinniger Weise hatten sich die Besitzer, die Freunde meines Bruders sind, noch ein benachbertes Grundstück gekauft. Dieses kleine Stück Land war zwar nur 900m² groß, doch es ist erstaunlich was auf so wenig Platz alles wachsen kann: Mehrere XXL-Rhododendren, 6 Apfelbäume, XXXL-Wachholder, ein Walnuss-Baum, noch mehr Stauden, noch mehr Bäume. Rasen? Wiese? Kein Platz!
Der Vorbesitzer musste es aus Altersgründen aufgeben und so wie es dort aussieht hätte er es vor 20 Jahren schon abgeben sollen. Alles verwildert, unglaublich charmante Lampen aus den Siebzigern nicht nicht mal mehr als "retro" durchgehen würden. Anders gesagt: Eine etwas andere Herausforderung für jemanden der "Landschaftsarchitektur" auf seinem Studentenausweis stehen hat. 
An sich wollten die neuen Herrscher der Wildnis nur einen Rat: Wo ist zu beginnen? Was wird empfohlen? ... Einfach Dinge, für die ich einen Blick entwickelt habe. Aber jetzt liegt die Sache etwas anders und dieses Projekt artet fast in Arbeit aus! Aktuell ersteigere ich mir ein 30m-Bandmaß auf ebay. 
Oh man. Am Wochenende geht es wieder auf in den Kampf: Mit einem Haufen Büchern (zur Ansicht für die Planlosen), einem riesigen Fragebogen (zur Klärung eeetlicher Fragen) und neuem Bandmaß. Ich glaube ich sollte direkt noch eine Säge mitbringen ... 
Nun ja. Allerdings kann ich mir auch schlechtere Wochenenden vorstellen, da die Dame des Hauses das freundlichste Wesen ist was ich in diesem Leben kennenlernen durfte und ihr Kuchen einfach ein Traum ist.
Nun denn. Ein Plan muss her!

So long,
Paula Sonne

P.S. Wenigstens ist einer noch tiefenentspannd:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: