Sonntag, 19. August 2012

Geburtstag

Am Freitag hatte mein Bruder Geburtstag und so machte ich mich daran mit Wein und Kuchen den Bruder zu besuchen. Nun ja, statt Wein wurde es Nudelsalat aber immerhin der Kuchen blieb.
Denn was ist denn bitteschön ein Geburtstag ohne ordentlichen Kuchen?! Es wurde ein New York Cheescake der sooo cremig und einfach lecker war. Wahrscheinlich kommt demnächst auchmal das Rezept, da ich derart gefallen daran gefunden habe.
Dekoriert wurde der Kuchen mit Zuckerguss, Heidelbeeren und Zuckerperlen bei denen man einen Zahnarztbesuch riskiert.


Beim Kaffee haben wir uns vollkommen verquatscht und so passierte nicht mehr allzu viel bis zum Grillen. So saßen wir wieder am Tisch und quatschten ohne Ende. 


Im Garten meines Bruders gibt es immer herrliche Plätze unter alten Bäumen oder neben Gewächshäusern. Obwohl die Lage etwas eigen ist (das Grundstück wird von Friedhof und zwei Straßen begrenzt) herrscht dort immer eine unendliche Ruhe und Friedlichkeit.


Im Gewächshaus werden langsam die Tomaten reif. 
Ich saß schon so manchen Sommer mit einem meiner Brüder im Garten und mampfte fröhlich Frischkäsebrote und Tomaten. 


Die alte Kirche nebenan. Viele Menschen nervt ihr Läuten, ich finds schön.


In der Abendsonne sahen die filigranen Kapseln besonders schön aus.


Da ja aktuell "Sahara-Deutschland" (laut Bild) ist, werde ich mich heute mit weiteren Aktivitäten zurückhalten und die Ruhe des Nichts genießen.

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: