Montag, 13. August 2012

Durchgelesen: Fast schon kriminell

Ich glaube dies ist das erste Buch über das ich blogge. Sonst finde ich es unnötig oder es gibt einfach so wenig die Bücher die ich wirklich richtig gut finde. Allerdings hat es Ursula März mit ihrem "Fast schon kriminell: Geschichten aus dem Alltag." geschafft. 
Das Buch habe ich binnen von drei Tagen verschlungen und bin immernoch fasziniert davon. In einzelnen Geschichten erzählt März verschiedene Schicksale, beleuchtet Personen und Motive bis ins Detail. In diesem Buch sind keine großen Morde zu erwarten, aber das verrät ja schon das Cover: Fast schon kriminell. Immer sind es kleine Taten. Oder eher: Juristisch kleine Taten, mir reicht es an Thrill vollkommen aus. Fast-Überfahrene die den Fast-Mörder nicht vergessen können, eine Karriere-Frau die einen Kopierer mitgehen lässt weil er übrig war, Leute die im Suff zu Schlägern werden. Kleine Geschichten, mit so vielen passenden Worten feinsäuberlich nachgezeichnet. 
Großartig.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil ich stets wissen wollte welche eigenartige Person im nächsten Kapitel wartet. 
Daher: absolute Leseempfehlung!

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: