Samstag, 27. Februar 2010

Review: p2 lip balm with yoghurt

Wie schon letztens angekündigt, wollte ich einen kleine Review zum "lip balm with yoghurt" aus der aktuellen p2 Limited Edition "Read my Lips" machen.
Diesen findet man in genau diesem Aufsteller in einem dm-Markt des Vertrauens für nette 2,65€. In der Tube befinden sich 11ml, welche sich 12 Monate halten. p2 verspricht: "Ultrareicher Lippenbalsam mit Joghurt für extra weiche und intensiv gepflegte Lippen."
So kommt die Tube daher:
Die Öffnung ist angeschrägt mit 4 kleinen Löchern, wo der Balm rauskommt:
Der Geruch des Ganzen ist eher künstlich, wie ich finde. Riecht wie gesüßter Naturjoghurt. Geschmack hat es gar keinen. Es lässt sich sehr gut auftragen, der Applikator an der Tube geht ziemlich gut. Am Anfang hatte ich Probleme mit der Dosierung, da ich sonst immer nur Tuben mit einem Löchlein hatte und durch 4 Löcher eben doch mehr Balsam kommt.
Der Lip Balm klebt nicht, was für ihn ein Pluspunkt ist. Auf den Lippen fühlt er sich einfach nur an wie normaler Gloss, ich kann da gar keinen Unterschied feststellen. Er hält auch ziemlich lang. Doch er zieht nicht komplett in die Lippen ein, so bleiben Reste auf den Lippen, was nicht so toll ist, da diese dann anfangen schmierig zu werden.
Für mich ist der Balsam nicht super pflegend wie beschrieben. Er ist bisschen wie ein Labello in Gloss-Form, aber das wars auch schon.
Auf den Lippen sieht er dann so aus:
Wie man vielleicht sieht hat er sehr sehr feine, leichte Schimmerpartikel und ein leichtes, glänzendes Finish.

Fazit: Hübsche Idee. Nicht irre pflegend, aber auch nicht austrocknend. Werde ihn sicherlich weiter benutzen, aber er steigt nicht in die höheren Ligen der pflegenden Glosse auf.

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: