Montag, 28. Dezember 2009

Der Berg ruft

Am heutigen Morgen brachen Herr Sonne und ich zum Fichtelberg auf. Nachdem mein Freund vor zwei Wochen feststellte, dass ich noch nie in Oberwiesenthal war (oder mich eher nicht erinnern kann), ging es auf den Berg. Ich freute mich auf die Tour. Endlich einmal raus!
Nachdem ich ein Stück Schokokuchen mit dem Nährwert von drei Wiener Schnitzeln + Kakao gefrühstückt hatte, fühlte ich mich auch durchaus bereit. Auf dem Weg dorthin, häufte sich der
Schnee, der bei mir zu Hause schon gänzlich verschwunden ist. Über eine Stunde fuhren wir durch Täler, über Berge.
Auf dem Berg angekommen, schlug uns vor allen Dingen eine kräftige Briese entgegen. An sich war es auf dem Fichtelberg auch nur wenige Grad unter null, aber der Wind machte es bitter bitter kalt! So war ich froh mich dick eingepackt zu haben.
Wir stapften ein wenig durch den Schnee, flüchteten uns aber dann in eine windstille Ecke mit absolut grauenhafter Apres-Ski-Techno-Musik. AAH! Nachdem unser IQ um mehrere Punkte gefallen war, wagten wir wieder den Aufstieg. Oben war es - welch Wunder - immer noch windig, so das wir nur einen schnellen Blick hinunter warfen. Lieber stiegen wir die nie enden wollenden Stuften auf den Turm hinauf. Von da hatte man zu zwei Seiten einen netten Blick ins Tal, die anderen Seiten waren zugeschneit! Zum Teil kam auch die Sonne flüchtig hera
us, was alles noch
schöner machte.
Am frühen Nachmittag, wo dann immer mehr Menschen kamen, schwangen wir uns wieder ins Auto.
Schön wars.
So long,
Paula Sonne

1 Kommentar:

  1. war viel los auf dem fichtelberg?
    wir fahren ja immer noch "auf die andere seite"; also in die tscheschei -> keilberg.

    ich profitiere dieses jahr von der großzügigkeit meienr urgroßeltern, welche allen viel viel geld gegeben haben.

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: