Mittwoch, 17. März 2010

Praktikum & Schuhliebe

Gestern vergaß ich etwas wichtiges zu erwähnen: Ich habe mein Praktikum fürs Studium fast sicher! Yeah! Erst hatte ich irre Sorgen, dass ich nichts finden würde. Bei uns in der Gegend gibts nicht viele Landschaftsarchitekten. Die, die es gibt, rief ich letzten Sommer schon an, als ich nach einem Praktikum fragte und bekam nur Absagen. Wie nervig! Dementsprechend war ich jetzt schon demotiviert. Dazu kam noch, dass meine Freundinnen auch nicht viel gutes berichteten: Die einen mussten Bewerbungen mit Arbeitsproben abschicken, wurden dann zum Gespräch geladen um dort zu erfahren dass der Praktikant genommen wird, der am längsten das Praktikum machen kann. Und mit 9 Wochen siehts da bei uns schlecht aus! Von anderen hörte ich, dass Noten gewünscht wurden, und da sieht es bei mir auch nicht so rosig aus. Alles super.
Herr Sonne kam dann auf die Idee, ich könnte doch mal beim Grünflächenamt anrufen! Nachdem ich es 2 Wochen lang galant vergessen habe da anzurufen, schaffte ich es gestern doch. Als es ewig tutete und sich nichts tat, dachte ich: "Ach, das wird eh nix!". Jaha, ich besitze eine positive Grundeinstellung, wie man sieht. Nach dem x-ten Klingeln ging dann doch jemand an und ich stellte mich vor. Und?! "Ja, das ist gar kein Problem!". Mein Herz machte einen kurzen Aussetzer. Ich fragte nach, ob ich Noten mitbringen solle, oder Arbeitsproben oder irgendwas. "Ach, wenn Sies schon ins vierte Semester geschafft haben, da mach ich mir da keine Sorgen!". YEAH! Ich grinste von einem Ohr zum anderen und noch viel weiter.
Am Telefon vereinbarten wir ein Treffen, wo ich mir das Amt mal anschaue und sie mich begutachten. Und diese Vorstellung findet auch gleich diesen Freitag statt! Vor lauter Aufregung konnte ich gestern Abend kaum einschlafen. Meine Gedanken drehten sich nur darum, ob alles gut gehen würde, und was ich anziehen soll! Zweiteres finde ich wirklich schwierig! Ich will ja nicht aufgetakelt sein, es ist schließlich was Grünes und keine Anwaltskanzlei. Dann aber will ich doch chic aussehen und nicht so als käme ich grad aus der Uni. Aaah! Mehr oder weniger spontan, eher weniger, entschied ich mich dann für einen Cord-Rock, ein paar weiße Stoffschuhe und eine Bluse. Sieht nett aus, reicht!
Jetzt muss ich am Freitag nur noch meine guten Manieren und die Höflichkeit auspacken und dann ist das geritzt. Ich freu mich irrsinnig. Ich glaube wenn ich den Praktikumsvertrag unterschrieben habe, grinse ich bis zum 23.8., wenn mein Praktikum beginnt.

So, und damit das ein wunderbarer es-ist-Mittwoch-und-ich-bin-gut-gelaunt-Eintrag wird, gehts gleich mit super Sachen weiter: Schuhen!
Gerade eben streuselte ich bei looklet und polyvore herum, als mir Slipper angezeigt wurden mit netten Motiven. Die Quelle dazu schien yesstyle.com (alle Bilder sind auch von da) zu sein und ich begab mich auf die Suche. Und fand eine ganze Menge wahnsinnig süßer Schuhe, die ich am liebsten jetzt und sofort und alle auf einmal haben würde:
Am besten gefallen mir die Hasen-Schuhe. Sooo niedlich!
Danach kommen gleich die Süßkram-Schuhe.
Und die Katzen-Schuhe sind auch nicht zu verachten!
Hierbei handelt es sich nur um eine gaaanz kleine Auswahl, den HVBAO hat noch viele weitere tolle Sachen. Einfach mal hier klicken für die volle Dröhnung! Das böse böse ist, das yesstyle.com die Sachen kostenlos versendet, auch international! Für meinen Geldbeutel bedeutet das nichts gutes! Allerdings finde ich die Preise noch recht okay und angemessen, die Slipper kosten ca 20€, hohe Chucks kosten 30€. Da lass ich mir lieber diese tollen Treter per Schiff bringen, als das ich zu Deichmann gehe ...
Genug gequatscht für heute, ich gehe mich weiter an Schuhen erfreuen ... (:

So long,
Paula Sonne

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch und viel Spaß schonmal in deinem zukünftigen Praktikum :)

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: