Montag, 22. März 2010

Badevergnügen und ähnliches

Erst einmal muss ich auf den Blog I paint my world verweisen, der deutlich zum Ausdruck bringt was in den letzten Wochen schon in mir Grummelte. Großartig will ich darüber nichts sagen, da schon alles gesprochen ist. Deshalb: LESEN!

Lieber widme ich mich einem tollen Thema: Baden!
An sich bin ich niemand, der gern badet. Ich denke ich bade in den Wintermonaten aller ein bis zwei Monate mal, sonst nicht. Mir ist das einfach zu langweilig. Wenn ich dann aber mal ins Wasser steige, darf es mal was besonderes sein. In der Regel hole ich mir Dresdner Essenzen. Diese kommen aus meiner Heimat und irgendwie habe ich immer ein gutes Bauchgefühl dabei. Am Samstag dufte dann die "Badeessenz magic spell" mit ins Wasser. Die Essenz soll belebend sein und nach Granatapfel und Limetten riechen.
Als ich die Tüte aufriss, strömte mir ein wunderbarer Limettengeruch entgegen. Ich liebe ihn! So frisch! Nur weiß ich nicht recht wie jetzt Granatapfel riecht, um diesen explizit herauszuriechen. Für mich roch es einfach nur lecker! Die sandartige Substanz färbte zusätzlich das Wasser rot-orange und leicht milchig. Schaum gab es nur wenig, was ich wirklich gut fand.
Nach dem Bad war ich wirklich wacher als vorher, was komisch ist. Ob es der Essenz zuzuschreiben ist weiß ich nicht.
Was ich auch sehr an den Badesachen mag: Sie sind ohne Polyethylenglykole, ohne Alkaliseifen, ohne Laureth Sulfate und ohne Mineral- und Silikonöle. Die 60gr reichen für ein Bad, kosten 95 Cent und sind in der Drogerie des Vertrauens zu erwerben. (:

Ansonsten vergeudete ich meine Zeit in dem ich schrullige alte Musik höre und vor mich hin dämmer. Morgen sollte dann das Wetter gut sein, da es raus geht. Yeah!

So long,
Paula Sonne

1 Kommentar:

  1. Dresdner Essenzen sind wirklich toll ♥
    Ich liebe das Schokobad und das Honig-Mandel-Bad. Hmm, das riecht soooooo gut!

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: