Dienstag, 3. November 2009

Wandern

Draußen ist es grau und einfach widerlich. Ich will heute nicht raus. Da wird man ja nass! Nein! Lieber ins Bett will ich. Mit Lektüre und Kakao. Und dem ♥-Buben. Aber ich glaube, das wird nichts. Weil die FH auch gern von mir besucht wird. Die Bücher rufen auch ungeduldig meinen Namen und tippeln mit den Füßen. Nur schnell bloggen, dann mach ich das, was ich auch sonst immer tue: Studieren!

Am letzten lieben Sonntag war ich wandern. Mit Vater, Brüdern und Neffe. Es war frisch. 3°C ist viel, aber nicht warm. Trotz alle dem war es schön, einfach durch die Lande zu streifen, und die frische Luft zu genießen. Allerdings frierte ich nach 4 Stunden nur noch. Der Wind pfiff immer mehr, mein Kopf drohte ein Eisklotz zu werden. Was war ich froh wieder im Auto zu sein und meinen Po mit der Sitzheizung wärmen zu können.
Doch auch wenn es kalt und windig war, sind doch ein paar schöne Bilder entstanden:

Wald. Und eine Kuh.

Irgendwo im Nirgendwo.

Momentaufnahme.

Ich bin froh darüber, mitgegangen zu sein. Erst dachte ich, ich bereue meine Entscheidung. Den Abend zuvor schon sechs Stunden draußen verbracht, die Nacht wenig geschlafen. Aber es war toll. Richtig schön. Auch wenn ich danach vollkommen fertig war und kaum in der Lage, mich zehn Minuten wach zu halten.

Mit dem gestrigen Tag ist das passiert, was immer passiert: Er ist verschwunden. Aufstehen. Herfahren. Uni. Sport. Schlafen. Die übliche Montagsdynamik eben.
Abends beschloss ich, das ich heute in den dm wander. Ich will auch diese "What a girl wants ..." LE haben! Oder sie mir zumindest einmal anschauen. Deshalb werde ich auch vor der Uni noch in die Stadt flanieren.
Und am heutigen Nachmittag geht es zu IKEA! Meine Mitbewohnerin und Freundin wollten beide schon länger hin. Nun ist der gröbste Uni-Stress für diesen Moment überwunden und ich habe 2 Tage zum durchatmen. Und dieses wird feierlich mit einem IKEA-Besuch begangen. Kleinkram wird von meiner Seite gebraucht. Einen Zeitschriftenhalter, eine Uhr (Meine bleibt immer stehen. Äußerst komisch!), kleine Kisten. Aber das wird lustig.

So denn, die Bücher quengeln & ich habe keine Lust. Also alles beim alten.

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: