Montag, 30. November 2009

Gewinnspiel-Ideen & Montagsblog

Die meisten anderen Montage stehe ich jetzt noch unangenehm duftend in einer Unisporthallenumkleidekabine (schönes Wort. ♥ ) aber heute eher nicht. Denn meine Eislaufverletzungen von vor knapp 1,5 Wochen knabbern immer noch an mir. Mein Knie erstrahlt nun im hellen lila, was ich okay finde, da es auch aufgehört hat mir permanent mit zu teilen dass es da ist in dem es schmerzt. Dafür hat mein linker Arm ein Mitteilungsbedürfnis. Auf diesen bin ich ja auch geplumst und dachte mir nichts dabei. Erst schmerzte es nicht und seit ein paar Tagen wird es immer schlimmer. Wenn es morgen noch der Fall ist, wander ich zum Allgemeinmediziner meiner Vertrauens und lasse das mal ansehn. So viel Spaß nach 30 Minuten auf dem Eis!

Leider wurde das mit dem chillig Pans Labyrinth angucken dann doch nichts. Erst wollte mein doofer Laptop nicht die gewünschte Lautstärke bringen, dann war es ungemütlich. Wir beschlossen die Location zu wechseln, aber auf dem Weg dahin ging meinem Auto die Puste aus. Danke!
So wurde das Event "Pans Labyrinth" schauen auf nächstes Wochenende verlegt ...

Heute komme ich wieder einmal meinem Bildungsauftrag nach. Denn vorhin fand ich eine wundebare Doku bei Arte +7: KLICK MICH!
Im ersten Teil geht es um indische Ureinwohner die wegen Rohstoffen vertrieben werden (jetzt nicht soo was neues), im zweiten Teil um die ein-Kind-Politik in China und deren Auswirkungen und zu letzt um Weißrusslands Diktatur und die Opposition. Der Bericht über China hat mich sehr mitgerissen. Weil es mir wieder einmal gezeigt hat, in was für einer Welt wir eigentlich leben. Ich denke, über die chinesische ein-Kind-Politik weiß man als gebildeter Mitteleuropäer schon länger bescheid, aber genauere Details erfuhr ich erst heute. Wie das die Strafen für weitere Kinder unbestimmt sind und gern auch mal 20.000€ betragen. Oder das es Zwangsabtreibungen und -sterilisationen gibt. Oder das Kinder einfach weggenommen werden und dann verkauft. Oder das es mittlerweile 40.000.000 Kinder ohne Geburtsurkunde gibt - und damit ohne Recht auf Schulbildung und Versorgung bei KRankheit. Oder ... Die Liste ist ewig.
Ansehen lohnt sich!

Jetzt noch eine Idee, bei der ich ein paar Anregungen benötige: Wie so viele, möchte ich auch gern ein Weihnachtsgewinnspiel veranstalten. Nix großes, eher was kleines, aber hey, es ist Weihnachten! (Auch wenn ich mich nicht so fühle ...) Von daher eine Frage: Was würde Euch am meisten Freude bereiten? Etwas aus dem Kosmetikbereich? Ein Buch? Eine Weihnachts-CD? Etwas zum dekorieren? ... Ich bin da momentan wirklich einfallslos! Eine Extraportion Liebe gibts von mir auf jeden Fall dazu! (;

So long,
Paula Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: