Mittwoch, 4. November 2009

P2 "What a girl wants ..." & Aufbewahrungsmöglichkeiten

Wie schon geschrieben, schlenderte ich gestern in den dm meines Vertrauens um die "What a girl wants ..." LE zu plündern. Natürlich waren schon einige Teile wieder weg. Grr. Werde am Wochenende in heimischen Gefilden noch einmal schauen.
Von mir erworben:

Farbe: 030 splendid

Den werde ich am Freitag antesten, denke ich. Bericht folgt.
Weiter in der Bildergalerie:

040 charming & 020 delightful

charming - Rosa in schönsten Facetten

delightful - Lila Trio

Ich muss sagen, dass ich mich in die Lidschatten wirklich verliebt habe. Im dm konnte ich kaum genug davon bekommen. Die beiden anderen Farben, Blau-Töne und Grau-Stufen, haben mich nicht wirklich interessiert, da sie nicht zu meiner Augenfarbe passen.
Demnächst werde ich sie einmal verwenden und schauen welche Effekte möglich sind. Bilder folgen dann sogleich.
Auch erwarb ich noch Applikatoren, weil ich festgestellt habe, das meine alten alle verschwunden sind (Isst die jemand nachts heimlich?). Angenehm finde ich die Länge von 7cm, weil sie dadurch einfach besser in die Hand liegen als diese 2cm-Stummel. Auch praktisch sind die zwei verschiedenen Seiten: Eine für Fläche, eine für Akzente. Da klappt das dann auch bei so Schmink-Anfängern wie mir.


Was für mich immer so ein Problem darstellt ist die Aufbewahrung von Make-up. Kosmetikbeutelchen finde ich grauenvoll. Das ist wie ein Wühltisch im Handtaschenformat. Kann aber auch daran liegen, dass mir nie das richtige über den Weg gelaufen ist. Manchmal sah ich schon eines, wo man Kajal und Lipgloss an die Seite stecken konnte, was ich als sehr angenehm empfinde, aber dann passt mein Puder nicht rein. Argh. Von daher bin ich ein Freund der Dosen geworden. Die verformen sich nicht und sind auch sehr angenehm. Bisher hatte ich immer eine alte von IKEA, wo sehr viel reinpasst, aber die ist nicht mehr sehr ansehnlich und mein ständig wachsender Kosmetik-Bestand kollidiert mit dem Dosen-Volumen.
Wie praktisch, dass ich gestern im IKEA war. So wanderten mehrere Dosen in meinen Einkaufskorb. Eine Set bestehend aus sieben Stück, in den verschiedensten Formaten und noch ein Set aus vier Schachteln.
Ein paar Dosen-Impressionen:

2,5cm x 9,5cm x 6cm - Praktisch für Pinselchen

6cm x 9,5cm x 6cm - Lidschatten lassen sich hier gut einreihen.

Diese Blechschachteln gibt es noch in der langen Variante. Da sind sie dann 19cm lang und eben 2,5 bzw 6,5cm hoch und 6cm breit. Da passen dann auch Lipglosse und Puderpinsel herein. Das verspielte Muster hat es mir auch ein wenig angetan, muss ich sagen.
Schachtel-Bilder folgen:

4cm x 23cm x 6cm - Gummibänder für den sicheren Verschluss (Sry für das schlechte Bild.)

5,5cm x 10cm x 10cm - Da passt so gut wie alles rein.

Diese mit Stoff bespannten Schachteln finde ich gut für die Reise. Da ich jeden Sonntag meine Sachen packe, sollte Make-up sicher und schnell verstaut sein. Ich denke, in die Pappschachteln passt das Nötigste.
Vielleicht hat jemand noch Tipps zur Aufbewahrung? Freue mich über neue Anregungen!

Und zu Abschluss noch ein Video, was mir nicht aus dem Kopf geht:


*sing*

So long,
Paula Sonne

1 Kommentar:

  1. Oh du hast auch diese P2 Kollektion. Hast du das schon ausgetestet? :) Wenn ja erzähl doch mal wie es ist.

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar! (: